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Antwort: Benzinpumpe

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Themenhistorie von: Benzinpumpe

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14 Jahre 10 Monate her #105975

Eric

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Hallo Dieter,



ich fahre selbst ein 220 Seb Coupe von 64 und bin gerade dabei die original Pumpe zu ersetzen. Wie sieht die Eigenbauhalterung für die Pumpe vom db Depot aus? Bin für jede Info dankbar, am liebsten mit Bild oder Zeichnung.



Vorab schon mal vielen Dank



Gruß

Eric
14 Jahre 11 Monate her #105666

dieter

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Die Pumpe bei DB.Depotist eine Bosch-Pumpe.

Kann man getrost kaufen, habe sie im 220Sec drin, völlig problemlos.



Halterung muß man selbst schnitzen, wenn gewünscht gibts mehr Infos.



Bestimmt kann man die bei Bosch direkt ordern.





Gruß Dieter
14 Jahre 11 Monate her #105635

oemme

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denn genau das ist mir passiert. Große Freude über die erste Jungfernfahrt bis der Wagen unrund bis gar nicht mehr lief. Der Blick in den Rückspiegel verriet das Problem. Benzinverlust im Stil von BP. Der Schlauch war abgerutscht, da die Schelle in der Mitte brach. Zum Glück war nicht die Leitung vom Tank betroffen, sondern die von der Benzinpumpe abgehend. Zündung aus und der Benzinfluß stoppte. Nun sieht es bei meinem Nachbarn vor der Tür aus wie Sau und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Grüße

Andreas
14 Jahre 11 Monate her #105634

pagode903

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Die mechanische 6-Stempelpumpe des M130 des 280SE braucht ständig ein Überangebot an Sprit, um eine genaue Versorgung der Zylinder zu gewährleisten. Es wird in 15 sec 1 Liter Kraftstoff angeliefert, was nicht gebraucht wird, fliesst zurück.

Bei offenem Kreislauf und eingeschalteter Zündung wirds wohl ungemütlich!

Peter
14 Jahre 11 Monate her #105623

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,



es gab seinerzeit keine Vorschrift die z. B. nach 3 Sec. die Stromzufuhr unterbricht wenn kein Zündimpuls vorhanden ist. Sei froh, dass das Relais fehlt. Es macht z. B. beim W 124 nach der langen Betriebszeit (über 15 Jahre) manchmal Ärger. was nicht dran ist geht auch nicht kaputt!!!!!

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
14 Jahre 11 Monate her #105619

oemme

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Hallo zusammen,

könnte mich mal jemand aufklären, warum die Benzinpumpe beim 280SE Coupe 1968 nicht an ein Relais gekoppelt ist? Die läuft ja wirklich pausenlos im Betrieb. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Tauschpumpen, welche im DB-Depot angeboten werden? Kostenpunkt um die € 150,00.

Grüße aus dem Taunus

Andreas
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