Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Cabrio echt oder nicht?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Cabrio echt oder nicht?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 1 Tag her #105604

Pitterchen

s Avatar

Würde mich ja gerne als "Pitterchen" für die guten Ratschläge bei Euch bedanken.

Hatte mich entsprechend registriert, aber kein Passwort zugesandt bekommen. Nun versuche ich es auf diesem Wege.

Lieben Dank Euch allen.
15 Jahre 5 Tage her #105586

Rennflosse

Rennflosses Avatar

... stehen bleiben heisst nicht federn. Könnte ja auch noch ein Schalter oder ...

Tach Jung,

was die Leistung angeht bin ich vorsichtig. Wenn Krümmer und Auspuff optimiert sind, d.h. nach der Vollabnahme, kommt das Teil mal auf den Prüfstand. Ich rechne mit weniger als 190 PS. Mal sehen, ob ich noch eine Evolutionsstufe nachlege. Ich habe den Bestand an M189 erhöht. Der nächste liegt schon bei Stefan auf dem Seziertisch zur Diagnose.

Viele Grüsse

Jörg

15 Jahre 5 Tage her #105583

Michael B.

s Avatar

Willste mich ärgern?

Muss doch auch leben....

Michael

P.S.

Wieviele Postscriptums hat dat Dings eigentlich?

So um die 190?
15 Jahre 6 Tage her #105582

Michael B.

s Avatar

ist definitiv der Kardantunnel, der ist beim echten Cabrio EIN Pressteil - und recht massiv.

Beim Coupe ist er dünner und aus drei Blechen geschweisst...

Cabrios kann man im wahrsten Sinne des Wortes erfahren:

Wenn es auf schlechten Strassen überall zittert stimmt etwas nicht- zittern darf nur der Innenspiegel.

Und der nur mit langsamer Frequenz.

Michael - der Ende der Achtziger etliche Umbauten fahren "durfte" um dann ein richtiges Cabrio zu besorgen...

15 Jahre 6 Tage her #105581

Rennflosse

Rennflosses Avatar

Hey,

es ging kürzlich wieder mal ein Cabrio-Brief im Ebay für rd. € 700 weg.

An einen Sammler alter KFZ-Briefe??? Wohl eher nicht.

Unbedingt jemanden mitnehmen, der sich nicht nur theoretisch damit befasst hat. Findet sich niemand, der dies sicher beurteilen kann, vielleicht sogar vor Vertragsabschluss einen öbv Sachverständigen (nicht nur jemanden, der sich so nennt, sondern jemanden der Ahnung hat) konsultieren. Würde der die Echtheit bestätigen, würde er ggf. mit haften bei einem Fehlkauf.

Hier nachzufragen ist schon mal ein guter Anfang [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüsse

Jörg

PS: Gestern hat der neu aufgebaute M189 (nach AMG Stufe 1) in meiner Flosse das erste mal gelaufen und gleich auch Luft in das Federungssystem gegeben. Noch steht er oben [img]./zwinkern.gif[/img]

Mehr berichte ich, wenn ich einige Bugs behoben habe und meine, dass die Vollabnahme kurz bevor steht... (freu, freu, freu ...)
15 Jahre 6 Tage her #105579

gerd

gerds Avatar

es gibt auch Umbauten mit den Originalblechen unter dem Kardantunnel.

Gerd
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
  • Galerie