Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: ATF 2 Modellreihen weiter

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: ATF 2 Modellreihen weiter

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 1 Monat her #105085

Fokko

Fokkos Avatar

Hi Jorge,

danke, dann wohl besser ein schmierendes Addi.....
15 Jahre 1 Monat her #105084

Jorge

Jorges Avatar

...NICHT...

Moins Fokko,

also, das Spielchen mit ATF könnte für den KAT sehr unvermittelt kommen und dieser könnte Schaden nehmen.

Wenn KAT dann Benzinadditiv, das gibt es im Baumarkt, reicht für 400 Benzinliter und kostet rund 13 Euro. Das ist KAT getestet.

Tu Dir den Gefallen und fahre im Baumarkt vorbei. ATF hat eine andere Zusammensetzung als 10W40, für dessen Verbrennung ist Dein KAT nicht ausgelegt.

Ich meine im 124er Forum schon mal gelesen zu haben, dass durch ATF ein Kat geschossen wurde und da die Dinger nicht billig sind...

Gruß

Jorge

Mit Benzinadditiv im C180 und E320, ATF in der Flosse.

15 Jahre 1 Monat her #105080

paul

pauls Avatar

Es weiss es einfach nicht, glaube aber nicht dass es schadet.

Kann daher KEINE Garantie abgeben bei einem Kat-Fahrzeug ...

Frage mal deinen Schrauber, wass er dazu meint .... und berichte uns
15 Jahre 1 Monat her #105079

Fokko

Fokkos Avatar

hm einen Kat hat er natürlich schon.......aber ist dem das nicht egal ? Mein Schrauber schwört sogar drauf ab und zu in seinen 126iger ( 560 SEC ) Diesel zu kippen ( Ein bischen )......
15 Jahre 1 Monat her #105078

paul

pauls Avatar

,WENN kein Kitalisator dran, denn dann weiss ich es einfach nicht und solltest du es nicht machen ohne einen Sachverstaenfigen zu fragen. (Ich behaupte aber, dass wenn in ein solchen Motor Motoroel verbrennt auch nicht gleich der Kat geschadet wird) Und wenn du ATF nicht traust, nehme einfach 2Takt-Oel.

Also wenn ohne Kat, dann tu es ruhig rein. Es reinigt von auch ausgetrocknete Benzinresten, Einspritzduesen, usw usw und bekaempft Rost(-ansatz).

Also keine Haemungen.

15 Jahre 1 Monat her #105077

Fokko

Fokkos Avatar

danke Paul,

zu erwähnen, das ich ab und zu etwas auf Benzin fahre und mir die Frage stellte, ob DANN das ATF die Ventile etwas "schmiert ", da LPG ja sehr "trocken" verbrennt---

Grüße, Fo.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
  • Galerie