ganz richtig! Ein schönes 300SE Coupé und am liebsten der Version nach 8.1965 mit 14" Räder, feineren Velourteppiche, die verstärkte HA u.v.a. Verbesserungen/Verfeinerungen. - Ab FgSt.009136 waren z.B. die Fensterheber elektrisch gesteuert SERIENMÄSSIG. Das gab es nie bei den anderen - nicht eben der letzen 3,5! Dann war es Sonderausstattung! (ausnahmen natürlich wenn es ein Paket für einige Länder gab z.B. USA).
HotBenz ist zwar auch recht. Der Originale Ventiltrieb ist nicht für über 7000U/min ausgelegt (der Verstellmutter kann sich ab ca 6800 U/min lösen). Aber das ist ziemlich einfach anzupassen. Merke auch dass der Mythos der M189 aus mehreren Gründen entstanden ist (Kleinserie aber dennoch sehr lange in Produktion und verfeinert - sehr teuer herzustellen). Und der KLANG! Ich sage es noch einmal: der schönste Stimme aller Motoren! Mann hört ihn an dass er ein echter teuer Sportmotor ist!
Weiss jemand warum man nicht die Massen (Kolben, Pleuel, Schwingungsdämpfer) über die Jahre in die Serie geändert und verringert haben?