In Stuttgart waren (sind) an diesem Wochenende einige zu haben, aber ob die unter ihrem glänzendem Gewand schön sind ... , daß weiß man erst nach intensivster Begutachtung.
Neben "gut" erhalten, gibt es ja noch die Themen "Extras", "Historie", "Originalität", "Wartungsstau", "Farbkombination außen und innen", "Laufleistung", "Qualität bereits durchgeführter Arbeiten", usw.
Wenn man da einen Wagen findet, der einen guten Kompromiss aus diesen Faktoren darstellt, hat man nach langer Suche schon mal viel Glück gehabt. Was so was kostet? Sicher nicht wenig, so um 40 - 60 K€... (beim 3.5er-Cp) . Und dann darf man ja nochmal etwas investieren, vielleicht nicht sofort, aber in naher Zukunft, geschätzt 5 - 15 K€. Wobei ein 60 K€-Exemplar nicht zwanghaft fitter sein muß als ein 40K€-Wagen, aber falls nachweislich Arbeiten professionel erledigt wurden (Achsen, Getriebe, ...), könnte das der bessere Kauf sein.
Die 6-Zylinder sind günstiger zu haben, Außnahme 300SE (W112).
Viel Spaß bei der Jagd
Grüße
Alex
P.S.: Natürlich gibt's auch 3.5er-Cp's mit TÜV neu für 20K€, nur muß man dann halt evtl. deutliche Abstriche in Kauf nehmen, fahren tun die Dich auch von A nach B... .