Moin Moin Gemeinde.
Mein /8 QP mit der guten alten D -Jet macht mir zunehmends Sorgen.
Nach langer langer Standzeit ( ca halbes Jahr) hatte ich gestern das Gefühl, der Wagen würde nicht mehr 280er gemäß den Fisch vom Teller ziehen. Beschleunigungsvorgänge werden mit einem gaanz leichten kaum spürbaren ruckeln untermalt und finden nicht so richtig quirlig statt, wie ich es gewohnt bin.
Der M110 mit der D Jet ist ja ein wahres Agilitätsmonster. Dem ist jetzt leider nicht mehr so. Die sonstige "Performance" also Anspringverhalten, Standlauf, Auswurf aus dem Auspuff etc sind absolut perfekt. Habe gestern Zündung/Kontakte, Ventile und Systemdruck eingtestellt und gehofft, das Problem verschwindet dadurch.
Unterdruckverstellung im Verteiler funktioniert (habe gerade keinen Vergleich, der Weg der Verstellung scheint mir sehr klein, aber alles gängig und einwandfrei)- Gebiss ist gereinigt, ATF (80ml) ist im Tank. Wie gesagt, kein Stottern oder Qualmen nach Kaltstart und (eis)kalt wie Warmlauf anständig. Nur das leicht zugeschznürte Gefühl beim Beschleunigen und die gefühlten 130PS nerven mich.
Wie kann ich weiter vorgehen- mein 3.5er hat mich noch nie mit D Jet Terror gestresst [img]./traurig.gif[/img]