Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Komisches Land hier,

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Komisches Land hier,

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 6 Monate her #103504

Michael B.

s Avatar

Hatte ich aber genauso.

Bei sinkendem Umgebungsdruck sinkt auch der differierende Unterdruck ab ( der bei der D-Jet die Hauptregelgrösse ist)

Da gibts zwar über eine Barometerdose eine Korrektur, aber die spielte nicht mehr mit.

Ich brauchte auch einen Tag um das zu merken.

Machte aber nix: Die Vergaserleute rannten mit verzweifeltem Gesicht rum und suchten nach der passenden Hauptdüse....

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

15 Jahre 6 Monate her #103503

paul

pauls Avatar

Wenn weniger Luftdruck / Sauerstoff, dann sollte doch der Benzindruck eigentlich RUNTERgedreht werden um eine richtiges Gemisch zu bekommen,

oder liege ich da falsch ???

Jetlag war auch schon vorhergesagt

eben so wie der SCHNEE und KAELTE.

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
15 Jahre 6 Monate her #103502

Michael B.

s Avatar

gehen eben nicht.

Es gibt ziemlich genaue Vorschriften,da muss ein zugelassener renntank drin sein, zugelassene Sitze, zugelassene Gurtsysteme, zugelassene Rückhaltesysteme,Helme,Notschalter ( der auch die Zündung wegschaltet, musste ich auch erst lernen) und so weiter....

Garnicht so Ohne.

Und etwa 90% der Aufpapperl sind vorgeschrieben - wegens Sponsoring....

Die bekommt man zwangsweise nach der technischen Abnahme.

( Wobei der frühere Sponsor, nämlich Corona, eher beliebter war als die Telmex..

Durchaus trinkbares Bier, in dem die Crews geradezu gebadet haben.

O-Ton Derjenigen, die schon früher dabeiwaren....

Schade:

Verpasst!

Aber die Telmexmädels sind süß:::

Otonfotograph:

" Die attraktiven Mexikanerinnen sind schon in Kalifornien - oder arbeiten für die Telmex..!"

Kann ich sogar beweisen ( Lady grinst etwas gequält...), weiss aber als Computeridiot nicht, wie veröffentlichen...Da war was mit hochladen oder so.

Ihr denkt ich hätte zuviel Zeit gehabt?

Klar - wer seine Hausaufgaben gemacht hat, kann über seine Zeit verfügen...

Im Pazifik planschen ( Kauft nie eine Badehose für 40 Pesos, die ist nach dem Schwimmen bleischwer und will nicht trocknen - aber ein Ozean mit 28 Grad

( CELSIUS!!!) verführt halt, spazierenfahren und Küste betrachten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und Abendessen am Strand kam dazu.

Holzkohlehähnchen mit Rotwein und Weissbrot; Meines war ok, das des diensttuenden Photographen wohl nicht, er kämpfte zwei Tage mit Montezuma..

Vermutlich ist meinem Nordafrikamagen etwas entgangen.)

Andere tauschten derweil verzweifelt Vergaserdüsen um die Leistung wiederzufinden...

Kleine Kisten mit diversen Düsen waren Allgemeingut.

Ich hab den Pumpendruck hochgedreht - okay, danach hat das Ding WIRKLICH gesoffen.

Lief aber.

Mit annähernd dem typischen Vollastverbrauch von 32 Litern -.

Na und?

Der diensttuende Kutscher schrie nach Leistung - von Wirkungsgrad hat er nix gesagt....

Es hat wahnsinnigen Spass gemacht; und daß ein absolutes Anfängerteam mit einem ungeeigneten Auto ( Zwei Liter Hubraum und etwa 150 PS zu wenig!) SOO eine Vorstellung hinlegt, hat Einige etwas irritiert...

Mich auch.

Michael, immer noch in falscher Zeitzone...

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
15 Jahre 6 Monate her #103501

Uwe 3.5

s Avatar

Bei Mobile gibts die Nr. 91 in kompletter Kriegsbemalung und Tankstutzen an der C-Säule. Kein Schnäppchen, aber man spart sich einiges an Zeit...

Gruß

Uwe
15 Jahre 6 Monate her #103500

hoffy

s Avatar

Hi Micha, dann mal Herzlich Willkommen hier....

*Gruß Hoffy !!!
15 Jahre 6 Monate her #103499

Mr JAJA

s Avatar

Na ja, es wird nicht ueberall Deutsch oder Englisch gesprochen und aus dem Grund habe ich mich letztes Jahr auch von dem PanAmerica Gedanken verabschiedet. Ein Mexicanische Mitarbeiter hier, hat seine Anstellung gewechselt und war damit nicht mehr mit im Spiel.

Aber trotzdem Herzlichen Glueckwunsch an Alle.

Mr.JAJA
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
  • Galerie