...warum sollte denn das "nicht so toll sein wegen Gewicht"? Der 3.5er saß im 111er Coupé doch immer nur zusammen mit der Stahlfederung (und in Kombination mit Luftfederung nur im W109)? Womöglich gibt es Unterschiede zwischen 250er- und 3.5er-Fahrwerk (andere Abstimmung, Gummis & Stoßdämpfer o.ä.), aber das sollte ja nicht das Problem sein (mal davon abgesehen, dass gerade dieser Gummikram ziemlich ins Geld geht (vierstellig), wenn er komplett getauscht werden muss). Vielleicht noch die Achsübersetzung, ja, die wird ebenfalls beim V8 eine andere (längere) sein. Und die Bremsanlage, na gut.
Aber sonst... [img]./zwinkern.gif[/img]
Denke allerdings nicht, dass die ganze Chose innerhalb eines Wochenend-Workshops zu machen ist, es sei denn, es ist wirklich perfekt(!) vorbereitet, und 5 Leute mit entsprechender Ahnung arbeiten gleichzeitig an allen notwendigen Stellen, habben alle(!) benötigten Teile/Werkzeuge griffbereit, etc. etc.
Wenn´s dennoch gelingt, biste allerdings der Scheff im Ring, dassja mal klar...
Viel Glück
wünscht der nordhorst