Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: tieerlegen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: tieerlegen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 7 Monate her #103302

jörn

s Avatar

erstmal danke für die infos und es tut sich schon wieder ein neues problem auf und zwar: ich suche ein reperaturblech für einen w111 coupe im berreich,von hinteren radlauf( knie) bis zur tür ( in dem berreich schweller bis zur pfalz)es schein nur die hälfte von tür bis rücklicht zu geben ?mfg
15 Jahre 7 Monate her #103285

pagodino

s Avatar

Wie schon unten beschrieben, das mit den Gummis geht wenn du ein Fahrzeug mit viel Ausstattung und dicken Gummis hast, dann kann man duennere nehmen.

Sonst wie schon auf der Rennflossenseite beschrieben alla AMG 1/-1/3 kappen, mehr nicht.

Doch die 5-600 Euros fuer bessere Federn und bessere Einstellbare Spax wuerde ich eventuell in Erwaegung ziehen. Kann ja sein das deine Stossis nicht mehr so tau frisch sind und so waere auch was fuer die Sicherheti getan.

Gruss Pagodino

15 Jahre 7 Monate her #103269

jörn

s Avatar

nein der wagen hängt nicht , liegt super aber er könnte etwas tiefer und da wollte ich mal ein paar tipps einholen um ihn ( am schonensten ) tieferlegen zu können , oder zumindest ersmal möglichkeiten erfragen . aber an den federn wollte ich nicht schnippeln und die anderen sind mir dann dafür doch zu teuer . mit dem gummi ist wohl ne möglichkeit . er soll einfach nur etwas runter.
15 Jahre 7 Monate her #103267

Beule

Beules Avatar

Moinsen.

Wenn der Wagen hinten hängt, (als wenn Du Heizkörper geladen hättest).

Dann solltest Du Dir glaube ich erstmal Gedanken machen, warum daß so ist.

Hängt der Wagen wirklich? Oder ist das nur Dein optischer Eindruck?

Die Schweller solten schon paralel zur Straße verlaufen.

Wenn der Wagen das tut, kannst Du anfangen den "tiefer" zu legen.

Wobei hierbei die Hinterachse eindeutig der limitierende Faktor ist.

Die Eingelenkpendelachse arbeitet in wagerechter Stellung nunmal am verschleißfreiesten.

Rein optisch können aber oft auch schon andere Rad/Reifenkombinationen eine Mnege ausmachen.

MfG

Beule
15 Jahre 7 Monate her #103266

jörn

s Avatar

originale wurden immer schon verbessert , ohne sie dabei schlechter zu machen ( ausnahmen gibs natürlich)
15 Jahre 7 Monate her #103265

jörn

s Avatar

da warn die finger schneller als das auge
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
  • Galerie