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Antwort: Wagenheck quitscht wie eine alte Kutsche

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Themenhistorie von: Wagenheck quitscht wie eine alte Kutsche

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15 Jahre 6 Monate her #103473

Mathieu

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Hallo Alex,



Am besten den Wagen nochmal durchschmieren und dabei soweit anheben das die raeder frei sind. Das fett kommt dan auf andere Stellen.



ich hatte mal das Gleiche bei einen W108, trotz schmieren der Hinterachse (auf boden stehend).



Mathieu
15 Jahre 8 Monate her #103081

Alex

s Avatar

Hi,

Stoßdämper und Bogemat sind beide relativ neu und fest verschraubt (und mit Balsitol an den Kontaktstellen eingesprüht), von denen scheint's auch nicht zu kommen... Leider.

Gruß

Alex
15 Jahre 8 Monate her #103078

paul

pauls Avatar

ASchau mal nach deine "Shock Absorbern"
15 Jahre 8 Monate her #103076

Alex

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Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem (W111, 250SE-Cp.):



Wenn ich das Wagenheck minimalst (!) nach unten drücke (oder nach oben ziehe), z.B. nur 5mm, das höre ich einen lauten und fürchterlichen Quitschton. Selbst wenn ich mich (hinten) leicht (!) an den Wagen lehne (also von der Seite), quitscht es wunderbar. Selbst wenn ich den Wagen vorne (links oder rechts) minimalst runterdrücke (3mm !!!), quitscht es.

Das Gequitsche kommt - nach meinem Gehör - von der Hinterachse, und dann eher von hinten links. Es könnte aber auch woanders entstehen...?

So, ich habe nun den Wagen komplett abgeschmiert und alle ersichtlichen Gummi-Metallverbindungen an den Achsen mit Balistol gründlich (!) eingesprüht, so gut es eben geht (nicht das HA-Mittellager, weil da kein rankommen ist, und dann zwei Tage gewartet: Ergebnis: es quitscht nach wie vor.

Zwischendurch habe ich noch - aus Verzweiflung - die Handbremse gezogen, ob daß einen Effekt bringt, aber, es quitscht immer noch.

Meine Achsen sind bisher nicht komplett revidiert worden, jedoch wurden sämtliche Gummiteile (zwischen Achskörper und Chassis) in den letzten Jahren erneuert, daß HA-Mittellager ist sogar relativ neu (über A.Ge.).



Hat jemand von Euch eine Idee???

Vermutl. eine Kontaktreibung zwischen Gummi und Metall, aber wo???

Oder was ganz ausgefallenes, wie z.B. Reserverad in seiner Mulde (ist bei mir aber nicht der Verursacher)...???



Danke für nen Tipp



Grüße

Alex
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