Nun ja, da das Coupe gerade weitestgehend zerlegt ist, würde sich eine komplettbehandlung anbieten. Außerdem ist da schon "die schwarze Pampe" drunter, die ich zum Schweißen schon vielerorts abgekratzt habe.
also logo,- ich empfehle da doch ne Vorbehandlung mit Fluid Film (Wasserverdrängung aus Kapillarrissen mit gleichzeitigem Roststopp) und der abschließenden Beschichtung mit Perma Film.
Da musst du dich nicht mit ausgiebigster Untergrundrestauration beschäftigen, außer du willst das machen und der hätte es nötig. Ich halte damit meinen Unterboden der Pagode seit vielen Jahren sehr stabil stehend und er ist noch so wie vor vielen Jahren ....
i.d.r. hat so`n fahrzeug einen originale in wagenfarbe lackierten uschutz auf kautschuk basis und viele fahrzeuge wurden nachträglich mit einen uschutz auf bitumenbasis nachgearbeitet..bevor man nachträglich neu aufträgt, sollte zuerst das bitumen runter...z.b mit trockeneis usw.
das originale material lässt sich überlackieren usw.