Hallo,
seit Montag habe ich jetzt endlich mein Cabrio in Gebrauch genommen. Es war seit April in Deutschland, nur der Sattler hat 4 Monate für neues Leder benötigt. 280 SE, Bj. 1969, tunis-beige metallic, braunes Verdeck, dunkelbraunes Leder.
Ich bin erstaunt, wie ruhig der Wagen läuft. Mit der Straßenlage bin ich sehr zufrieden. Auch kaum Nebengeräusche. Zum Glück gibt es jetzt noch ein paar warme Tage, an denen ich offen fahren kann.
Der Wagen zeigt zwar Blaurauch, aber das kann lt. Werkstatt auch an der längeren Standzeit liegen, wodurch die Ventilschaftdichtungen etwas verhärtet sind. Ich teste gerade ein entsprechendes Produkt von Liqui Moly und werde berichten.
Der Kickdown funktioniert nicht. Damit kann ich leben, werde es aber überprüfen lassen. Vielleicht der elektrische Schalter. Ansonsten schaltet die Automatik gut. Ungeschweißt, Lack muss nächstes Jahr gemacht werden, Verdeck ist ok. Jetzt wird noch der Teppich verlegt - konnte es nicht abwarten, den Wagen zu fahren, so dass noch der alte verblichene drin ist. Wenn das Wetter schlechter wird, werde ich das sofort nachholen.
Ansonsten: der Wagen ist absolut alltagstauglich (wird natürlich nur bei gutem Wetter gefahren). Morgen Oldtimerrallye aber noch mit der DS (will den Stern noch etwas testen).
Grüße
Thorsten