Hallo Gemeinde,
mein 111er mit M127 hat seit einige Tagen beim Kaltstart (LPG) extrem gezickt und auch wenn er warm war einfach keinen sauberen Lauf.
Ich hab die Ursache zunächst an der LPG-Einstellung gesucht aber konnte kein befiedigendes Ergebnis erzielen.
Heute dann mal Ventile eingestellt (kaum Einstellbedarf) und Kompression getestet. 10/6,5/8,5/7/8/9,5 Zylinder 4 ging nach Einpritzen von WD40 von 7 auf 8 und Zylinder 2 von 6,5 auf 7.
Die Entlüftungsleitung von der Zylinderkopfhaube zur Drosselklappe ist auch voll Öl, also Überdruck im Ölkreislauf, oder?
Ich tippe auf Kolbenringe, lieg ich da richtig? Wenn ja wie kann ich die am Besten wechseln, muß der Motor dazu raus oder geht das von unten?
Oder ist das vielleicht auch nur was temporäres das sich wieder in Wohlgefallen auflöst?
Gruß Andi