Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: ZH-M Hydrauliköl

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: ZH-M Hydrauliköl

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 10 Monate her #102281

Uwe 3.5

s Avatar

... Du mischt halt zwei unterschiedliche Öle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Sicher ein spannendes Experiment, dass ich mir aber wegen 10 Euro für nen Liter ATF nicht wirklich geben tät.

Verkauf doch das ZHM bei xbay und kauf Dir dafür frisches Castrol TQ-D...!

Uwe
15 Jahre 10 Monate her #102277

oemme

s Avatar

Ahaaaa!!

Danke Cebe. Also doch für die Servounterstützung gedacht.

Gruß

oemme
15 Jahre 10 Monate her #102276

Cebe

s Avatar

Geht doch ganz gut mit google:

Zitat, daher ohne Gewähr:

Spezial-Hydrauliköl auf Mineralölbasis mit ausgezeichnetem Tieftemperatur- Verhalten für Mercedes-Benz und Volkswagen-Fahrzeuge. HIGHTEC ZH-M ist eine Spezialhydraulikflüssigkeit auf Mineralölbasis für den Einsatz in entsprechend gekennzeichneten Flüssigkeitsreservoiren für die hydraulische Unterstützung von Niveauregulierung sowie von Lenk- und Bremshilfen. HIGHTEC ZH-M ist für den Einsatzbereich von –40°C bis +100 °C konzipiert und wird somit auch für die neuesten Entwicklungen auf dem Fahrzeughydrauliksektor empfohlen.

Grüsse

CB
15 Jahre 10 Monate her #102273

oemme

s Avatar

Hallo Frank,

kann ich also nicht als ATF-Ersatz für die Servounterstützung nehmen, oder doch?!

Grüße

Andreas
15 Jahre 10 Monate her #102271

Frank 200D

s Avatar

Das ist für die Niveauregulierung der Hinterachse.
15 Jahre 10 Monate her #102269

oemme

s Avatar

Hallo zusammen,

bei mir in der Garage fand ich gestern eine Kiste voll mit ZH-M Hydrauliköl von DB. Meiner Meinung nach hatte ich seinerzeit diese Charge für das Hinterachsdifferrenzial gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher. In Google finde ich auch keine klare Ansage. Für welche Funktionen ist diese Sorte Öl bestimmt? Auch für die Servolenkung?

Nochmals Gruß und Dank aus dem Taunus

oemme

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
  • Galerie