Hallo Thomas,
dass die Einspritzpumpe (es gibt nur eine pro Motor, nicht pro Zylinder) kaputt ist, wird leider immer noch so gerne als erste Möglichkeit in Betracht gezogen wie schon damals. Dabei sind die Pumpen -solange man nicht dran herumgefummelt hat- wesentlich besser als ihr Ruf!
Bevor Du daran herumstellst, oder sie gar wie sooft fälschlicherweise für teuer Geld austauschst, musst Du erstmal sicherstellen, dass alles andere, was den Motorlauf beeinflusst, korrekt funktioniert/eingestellt und sauber ist: Zündung, Benzinzufuhr (Filter, Leitungen), Gasgestänge (korrekt und ohne Spiel). Erst danach sollte, falls er immer noch nicht sauber läuft, jemand mit Sachverstand(!) nach der E-Pumpe schauen. Eine MB-Werkstatt ist dafür übrigens in aller Regel NICHT die richtige Adresse!
Viele Erfolg, und
mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, der auch schon viel Spaß mit solchen Problemen hatte... ;-/