Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kein Strom an der Zündanlage!

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kein Strom an der Zündanlage!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 10 Monate her #102194

70erCoupe

s Avatar

...ist die Isolierung geplatzt und der war wohl total heiß. Hat aber wohl keinen Fehler angezeigt beim Messen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es der sein könnte. Steuergerät der Zündung war offen und sieht aus wie neu und riecht auch nicht verschmorrt.

Ich werde berichten.

Besten Dank

Ronny
15 Jahre 10 Monate her #102190

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo Paul,

Danke für die Info. Das heißt dann ja wohl, dass die Zündspulen für die V 8 auch einen anderen Innenwiderstand haben und keinen Vorwiderstand???????

Mit flossigen Grüßen
15 Jahre 10 Monate her #102186

paul

pauls Avatar

da kommen nur 3,5 Vollt an ...... aus der electronic Box.
15 Jahre 10 Monate her #102182

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,

beim defekten Vorwiderstand an der Zündspule kommt bis zum Vorwiderstand Spannung (mind. 12V) an. Bei Defekt ist hinter dem Vorwiderstand die Spannung = 0 Volt. (Ich hoffe dieser Sachverhalt gilt auch für die 3,5 ltr weil die haben ja eine elektronische Zündung und Einspritzung).

Sehr wichtig wäre zu prüfen wie heiß wurde der Motor wirklich und welcher Grund lagt für die zu hohe Temperatur vor!

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

15 Jahre 10 Monate her #102176

70er Coupe

s Avatar

Der Käufer ist jetzt auf dem Weg nach Hause per ICE und holt den Wagen mit nem Trailer hinterher. Mal schauen. Steuergerät Zündanlage?
15 Jahre 10 Monate her #102174

Uwe 3.5

s Avatar

Hallo,

ich tippe auf den Vorwiderstand der Zündung:

Vorne links an der seitlichen Stehwand, vermutlich der mit dem blauen Halter...

Das Mist-Ding hat mir schon mal ein ganzes Wochenende mit sinnloser Suche versaut, wird nämlich gemeinerweise beim Anlassvorgang überbrückt.

Für weitere Anregungen, kannste auch mal hier www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php?pa...readID=4285&pageNo=1

reinschauen, doch Vorsicht, da regiert stellenweise forenübliches Halbwissen [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
  • Galerie