Hallo Thorsten,
wie Paul schon schrieb: Benzin schmiert nicht, im Gegenteil: es wäscht vorhandene Schmierfilme sogar weg (Waschbenzin).
Mein 220er bekam 2006 bei Ruhe in Rheine eine Gasanlage. Bin bisher 65.000 km damit gefahren, dabei traten folgende Probleme auf:
1. Kühlwassertemperatur im sommerlichen Stau zu hoch - neues Hochleistungsnetz rein - gut is. Der alte Kühler war aber auch schon über 20 Jahre drin!
2. Ventilspiel hat sich auf den ersten 10.000 km stärker verändert als vorher - Einstellintervalle halbieren, bis sich dieses normaliesiert.
3. Benzinförderung trotz abgeschalteter Benzinpumpe - hab ich sehr pragmatisch durch abklemmen der Vor- und Rücklaufleitung gelöst, zusätzlich die Regelstange zur ESP ausgehängt. Folge: ich starte auch auf Gas und ein Umschalten während der Fahrt ist nicht möglich. Hier wäre so ein Ami-Magnet hilfreich, ist mir aber noch keiner zugelaufen.
Und lass das auf jeden Fall bei jemandem machen der weis was er tut, es gibt da nämlich beim Einbau ein paar Tricks ohne die die Kiste nicht läuft.
Gruß Andi, der in 10 Minuten die Gasanlage anwerfen muß