Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e685217a0eb55718
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Noch ne Frage zur Klimaanlage.

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Noch ne Frage zur Klimaanlage.

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 1 Monat her #101345

Rookie

s Avatar

Hm Also ich weis ja nicht genau was Kaputt ist bzw. ob das ding überhaupt Funktioniert. Allerdings weiß ich das die Schläuche keinen besonders guten Eindruck machen (zwerbrößeln beim hingucken) also hätte ich die erst mal ausgetauscht.

Naja ist ja noch ein bißchen Zeit bis es richtig warm wird.

Gruß

16 Jahre 1 Monat her #101339

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Rookie,

welche Ersatzteile brauchst du denn, was ist denn überhaupt kaputt?

Einen Kompressor kann man - wenn es ihn nicht allzu schlimm erwischt hat - überholen lassen. Hab ich mit meinem auch machen lassen, hatte 170 Euro gekostet (bei Norbert Brinkmann in 27801 Neerstedt, Kontaktdaten gebe ich bei Bedarf gerne weiter)

Die Leitungen kann man sich wohl bei "jeder Hydraulikbude" anfertigen lassen, und die Trocknerpatronen kann man neu bei Daimlers (teuer!) oder auch preiswerter bei z.B. Albert Gerold beziehen.

Und was sollte sonst typischerweise an der Klimaanlage kaputtgehen?

Schönen Gruß,

Robert

*auch gut gekühlt unterwegs*
16 Jahre 1 Monat her #101338

Rookie

s Avatar

Ja ich weiß ich nerfe vieleicht ein bißchen.

Kann mir jemand sagen wie ich an Ersatzteile Rankomme ich möchte das ding irgend wann mal wieder in Betrieb nehmen (Kompressor vom vorbesitzer abgeklemmt) oder sollte ich da mal einen Fachbetrieb aufsuchen?

Gruß
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
  • Galerie