Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e685217a0eb55718
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Leder / Innenausstattung Restaurieren

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Leder / Innenausstattung Restaurieren

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 1 Monat her #101389

W111Tobias

s Avatar

16 Jahre 1 Monat her #101361

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,

eine Übersicht der Lederfarbtöne ist mir leider auch nicht bekannt. Es gibt zwar von den Ledergroßhändlern Musterkarten für div. Lederfarbtöne (Mein Sattler hat so eine Katalog mit Musterkarten). Das ganze wird Dir aber wenig nutzen, da der Originalfarbton von Deinen über die Jahre vom Licht geänderten Farbton erheblich abweicht. Ohne ein kleines Muster wird Dir das Lederzentrum nicht weiterhelfen können. Es sei denn Du möchtest Deine gesamte Innenausstattung im Originalfarbton mit der Spezial Lederfarbe neu lackieren.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
16 Jahre 1 Monat her #101308

ingof

s Avatar

Hallo,

wenn es hier niemand beantworten kann, dann frag mal bei Mercedes Klassik nach.

16 Jahre 1 Monat her #101307

ingof

s Avatar

Hallo,

wenn es hier niemand beantworten kann, dann frag mal bei Mercedes Klassik nach.

16 Jahre 1 Monat her #101304

Rookie

s Avatar

Die andere Frage ist gab es dieses Leder überhaupt und warum finde ich es nirgends?

16 Jahre 1 Monat her #101303

ingof

s Avatar

Hallo Rookie,

setze dich einfach mit den Leuten vom Lederzentrum in Verbindung, die sind äußerst hilfbereit und kompetent. Ich nehme an du mußt ein unverblichenes Lederstück, von einer verdeckten Stelle, zur Farbanalyse einschicken und bekommst dann die entsprechenden Mittel empfohlen.Ich glaube die haben sogar noch eine kostenfreie Telefonnummer. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesen Produkten und den erzielten Ergebnissen.

Viel Erfolg
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
  • Galerie