Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e685217a0eb55718
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Servopumpe.

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Servopumpe.

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 1 Monat her #101186

Petra P.

s Avatar

@ Martin,

ja hat er, nicht nur zum befüllen des Servobehälters sondern auch wenn du nur entlüften muß(wenns schäumt)[img]./zwinkern.gif[/img]

LG Petra[img]./laecheln.gif[/img]
16 Jahre 1 Monat her #101181

250SEmart

250SEmarts Avatar

Moinsen,

hat Dir der Benz-Meister auch verraten, daß man beim Befüllen der Anlage tunlichst, immer schön vom rechten zum linken Volleinschlag lenken sollte?! [img]./zwinkern.gif[/img]

eingelenkte Grüße

Martin
16 Jahre 2 Monate her #101179

Strunz 1831

s Avatar

Danke für den Rat , werde es Morgen ausprobieren.
16 Jahre 2 Monate her #101178

Strunz 1831

s Avatar

Habe alles ausprobiert , nichts hat geholfen.Die schäumt wie besessen.

Ich Glaube da ist Luft drinn.

Morgen versuche ich noch am Lenkgetriebe zu entlüften.Geht das nicht, bringe ich ihn weg, zur Auto - Nostalgie in Tiefenbronn.

Kennt die jemand ?
16 Jahre 2 Monate her #101177

Petra P.

s Avatar

Hallo,

Wichtig ist auch, daß die Räder/Lenkung entlastet sind, sprich vorne aufgebockt ist. Den Tip hat mir ein mittlerweilen in Ruhestand gegangener KFZ-Meister vom Mercedes gegeben, hatte auch mal das Problem mit der schäumenden Servo.

Gruß Petra
16 Jahre 2 Monate her #101175

hohi

s Avatar

Du musst in jedem Fall den Filter wechseln, er ist unten im Behälter, dafür muss das Öl abgesaugt oder abgelassen werden. Und dann alles schön sauber machen und neues Öl einfüllen und neue Dichtung am Deckel.

Aber es kann sein, wenn der Filter verstopft ist, ist auch die Servopumpe möglicherweise kaputt.

Günter
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
  • Galerie