Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder ab und zu hier vorbeigeschaut und mich nun auch registrieren lassen. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven, bin aber häufiger in der Gegend nördlich von Braunschweig und in Münster unterwegs.
Ich bin echt begeistert von alten Daimlern und war längere Zeit auf der Suche nach einem /8. Neulich habe ich aber bei Bekannten einen 220 seb Coupe von '65 in einer Scheune /Garage entdeckt. Kurz verhandelt und ohne größere Untersuchungen gekauft (wie gesagt, von Bekannten). Klar war von Anfang an, dass es sich um eine aufwändigere Restauration handelt. Kommentar einer Werkstatt, die auch Oldtimer behandelt: rettbar!
Vom Restaurieren habe ich zwar nur wenig Ahnung, aber wenn man was lernen will und das Herz höher schlägt, kann das auch kein Problem sein.
Ich werde mich demnächst mal daran versuchen, ein paar Teile der Innenausstattung auszubauen, damit man bessere Sicht auf erforderliche Schweissstellen hat. Ein paar guite Anleitungen habe ich schon bekommen. Ist beim Ausbau der Vordersitze mit Schwierigkeiten zu rechnen?
Ach ja, noch ein wenig mehr Fahrzeugbeschreibung:
220 seb Coupe, Bj 1965
Farbe: original dkl. blau, ist jedoch vom Vorbesitzer Ende der 70er auf dkl. grün lackiert worden. (Motorraum dabei ausgelassen)
schwarzes Leder
Mittelarmlehne
Schiebedach
Vielen Dank für die gute Informationsbasis des Forums! Werde mich sicherlich öfter mal melden.
Gruß, Benzfan