Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Da hamma da Salat: Abwrackprämie: Ein Problem für Mauretaniens Taxifahrer

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Da hamma da Salat: Abwrackprämie: Ein Problem für Mauretaniens Taxifahrer

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 3 Monate her #100514

Dirk

Dirks Avatar

Gruss

Dirk
16 Jahre 3 Monate her #100507

Mercedes Bernardo

s Avatar

Hallo

Es wären tatsächlich eher solche Wagen wie der mindset, die mir als Neuentwicklung und Notwendigkeit mehr einleuchten als eine weitere Reduzierung des Verbrauchs eines Porsche Cayenne um vielleicht 1,2%, mit der man dann noch versucht, Werbewirksam zu werden. Abgesehen davon macht schon die gelungene Internetsite Appetit. Dieses Ding würde ich gerne mal in Echt sehen, Ende 09. Dazu sollten wir hier im Land ja Gelegenheit bekommen. Bin mal gespannt, was in Deutschland aus dem Loremo-Projekt wird. Was mir besonders gut gefällt, ist die Abkehr von all diesem unsäglichem Schnickschnack und optischer Aufgedunsenheit, der einem zur Zeit immer noch als unbedingt notwendig verkauft wird.

Weniger kann wieder mehr werden, auch Rokoko wurde Geschichte.

Grüße

Paul
16 Jahre 3 Monate her #100501

Stefan M.

Stefan M.s Avatar

Tja Dirk,

so steigen die Gebrauchtwagenpreise..... [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüße,

Stefan
16 Jahre 3 Monate her #100484

Dirk

Dirks Avatar

Hi Majus,

mich stört sie aus anderer Sicht. Mein Bruder fährt einen 19 Jahre alten Audi 100 2.8E (Typ C4) in erster Hand mit ca. 160.000km, Velour, sehr gepflegt, dem Auto fehlt nix.

Er geht schon länger schwanger mit der Idee einen Neuwagen zu kaufen und der Plan ist dass ich ihm dann den Audi 100 abkaufe. Gestern fragte er mich, Dirk, was machen wir denn mit der Abwrackprämie? Da wurde mir schlagartig das Problem klar, ich würde ihm vielleicht 1000-1500 für das Auto gegeben, vom Staat bekommt er 2500.

Ich hab nun an sein Gewissen apelliert: Willst Du ein vollverzinktes Ersthand-Auto mit einer nahezu unkaputtbaren Maschine dem sonst auch nix fehlt in den Schredder werfen?

Schaunmermal was draus wird.

Gruss

Dirk
16 Jahre 3 Monate her #100481

majus

majuss Avatar

Moin,

vielleicht sollte man vor der Tour erstmal zum Schrotti und einen Schwung Ersatzteile zum Handeln mitbringen, so bringt die Reise dann noch Gewinn ;D .

Stört Euch die Abwrackprämie gar nicht? Mich würde das stören, wenn sich andere Leute von meinen Steuern einen neuen Kia Picanto kaufen würden und dann noch glauben, daß sie damit die deutsche Wirtschaft retten.

Wenn, dann würde ich sowas kaufen wollen, hab das Teil neulich im Fahrversuch auf der Straße gesehen. Wenn schon, dann richtig mordern.

www.mindset.ch/

Grüße

Marius
16 Jahre 3 Monate her #100478

Hans

s Avatar

Hallo Frank,

oh Entschuldigung ! Hast recht ! Ich war der Meinung es wäre Tschechien !

Soviel ich weiß, werden dann in Leipzig noch das Radio und ein paar Sachen montiert und dann ist es Made in Germany !War bisher weder in Tschechien noch in der Slowakei. Das will ich demnächst ändern!

Gruß

Hans
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
  • Galerie