Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Reinigungsmittel für Innenhimmel?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Reinigungsmittel für Innenhimmel?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 4 Monate her #100382

AB

s Avatar

man kann auch beruhigt Aceton nehmen. Klappt gut, nur Stockflecken gehen damit nicht weg.

Gruß Andreas (selbst probiert)
16 Jahre 4 Monate her #100297

Roman (280)

s Avatar

ich hatte das auch versucht...

Kommt auf die Verschmutzungen an, Dreck geht ab, aber leider siehste dann die Verfärbungen durch Sonne und Wasser (bei mir Schiebedachabläufe) noch besser.

Ich hab mich in den Winter gerettet und seit 8 Wochen einen neuen Himmel drin, die Reinigung war ne Scheißarbeit und hats nicht gebracht.

Wenns zu fleckig ist, dann laß es evtl. lieber...

Gruß

Roman
16 Jahre 4 Monate her #100282

Uwe 3.5

s Avatar

Hallo,

im 126er Forum wurde schon mal von guten Ergebnissen mit "Mellerud Kunststoffreiniger" bei hellen Türverkleidungen berichtet. Ich habe damit aber (noch) keine Erfahrungen, den Mellerud Kunststoffreiniger fürs Frühjahr aber schon im Keller...

Gruß

Uwe
16 Jahre 4 Monate her #100273

Alex

s Avatar

Hi,

Verschmutzungen bekommst Du wieder weg, aber gelbliche Reaktionen vom Kleber, bzw. vom Schaumstoff und der PVC-Folie werden bleiben. Ebenso verfärbt Nikotin die PVC-Folie (also den Himmel). Hier gibt es spezielle Reiniger, welche die Folie "auf-oxidieren", so daß der Gelbstich gemindert wird, jedoch leider nicht von Dauer... .

Ach ja, wenn Du zu sehr "drückst", zerbröselt Dir der Schaumstoff unter der Folie, so daß es dann sehr lange kleine Schaumstoffbrösel von Deinem Himmel regnet und sich wie Schuppen in Deinem Innenraum verteilen.

Grüße

Alex
16 Jahre 4 Monate her #100272

woof

s Avatar

Ich mach das immer mit Feinwaschmittel (im Wasser) und einer Bürste. Einschrubben, wirken lassen, abwaschen und hurra rufen !

Gruss, Woof
16 Jahre 4 Monate her #100271

Holle

s Avatar

Ich möchte den Versuch starten meinen Himmel mit irgendeinem "Wunderwässerchen" zu reinigen. Ich hoffe, es gelingt mir und ich muss ihn nicht komplett auswechseln. Habt Ihr hier irgendeine Geheimwaffe?

Grüße
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
  • Galerie