Die D-Jet ist ein Mysterium -jedenfalls offensichtlich für Bosch.
Auto fängt an fürchterlich nach Sprit zu stinken, geht an der Ampel dauernd aus und läuft absolut unrund.
( So zwischen drei bis sechs Zylindern von acht...)
Mercedes wirft das Teil mehr oder weniger vom Hof ( Bloss nicht die Finger schmutzig machen - obwohl: clevere Entscheidung.)
Bosch schraubt vier Stunden lang um festzustellen, daß wohl der Rechner defekt ist.
Oder der Leerlaufsteller...
??????? Häh? Hab ich was verpasst?
Autobesitzer, technisch unbeleckt, kurz vor Nervenzusammenbruch und um Einiges ärmer.
Telefonseelsorge a la : " Nein, ich glaub nicht daß der Rechner kaputt ist.
Gebiss verölt oder sowas..."
Ende vom Lied:
Die Reparatur des Extremteuerschadens dauert etwa 5 Minuten:
Zündkontakt so verschlissen, daß im offenen Zustand die 0,05 Blattlehre nicht mehr durchging... Wieso DER sich überhaupt noch gemuckst hat ist mir persönlich ein Rätsel
( Auto mit drei Wochen alter AU!)
Grob eingestellt ( Mit Blattlehre 0,3 und ZZP statisch) unmd die Kiste schnurrt wieder.
Die Einstellungen von Bosch dann wieder zu korrigieren dauerte ETWAS länger.
Unter Anderem Rechnerpoti auf " Vollfett" ( Wieso eigentlich??)
Merke, was ich immer predige:
" Fehler der Einspritzung sind im wirklichen Leben zu mindestens 90% Fehler in der Zündanlage!"
Michael - der gestern eine Kiste Bier gewonnen hat...
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