Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ea35034d0f5fb8d0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Datacard

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Datacard

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 6 Monate her #99468

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Michael,

>> ( Nein Robert, ich hab nicht wirklich Lust in Deine Kiste eine Luke einzubauen - obwwohl...)

wie schaaaade! :,-(

Dabei wär das doch genau das richtige Zwischenspiel, sozusagen als Fingerübung, wenn du gerade fertiggeworden bist mit der Nachrüstung von Zentralverriegelung, vier EFH und dem Tempomaten, also kurz bevor du den dreifünfer Achtender einbaust und die Luftfederung nachrüstest ...

Ich wollte schon IMMER einen W108,5 haben, den einzigen kurzen luftgefederten der Baureihe! [img]./grins.gif[/img]

Na, wie wär's???

Schönen Gruß,

Robert
16 Jahre 6 Monate her #99459

Michael B.

s Avatar

die hatten eine Abteilung im Werk.

Michael
16 Jahre 6 Monate her #99457

w108

s Avatar

im ernst?

da wurden die Karossen zu Websato gekarrt, aufgesägt und wieder zurück zu DB ?

16 Jahre 6 Monate her #99455

Michael B.

s Avatar

nicht die Mercedesmannen am Band gemacht, sondern die Mannen der Firma Webasto, die die Karosse zum Aufsägen bekamen....

Derowegen stands auf dem Produktionsauftrag aber nicht auf der Laufplakette.

Immer diese fiesen Feinheiten.....

Der Krempel wie Klima oder E-heberdurchbrüche war nämlich durch Stanzung bereits vorgeprägt - sone Luke aber nicht.

Das ist ein Karosseriebauerjob und kein kurzer Griff am Band.

( Nein Robert, ich hab nicht wirklich Lust in Deine Kiste eine Luke einzubauen - obwwohl...)

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
16 Jahre 6 Monate her #99454

w108

s Avatar

ich habe mal nachgeschaut:

auf der Nummernplakette an der Kühlertraverse steht nicht der entsprechende Code für die Heckscheibenheizung, dafür aber der Code für die Kopfstützen hinten und andere.

Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heckscheibenheizung nachträglich eingebaut wurde, da auch der Schalter hierfür sehr original aussieht.

16 Jahre 6 Monate her #99453

Uwe 3.5

s Avatar

Witzigerweise findet sich aber beim 108/109 der Code fürs Schiebedach (im Gegensatz zu späteren Baureihen) nicht auf der Plakette. Obwohl so ein Dach ja auch etwas Karosserie-Arbeit erfordert...

Uwe
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie