Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Was fuer oel?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Was fuer oel?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 7 Monate her #99074

sas

s Avatar

was ich herausgefunden ist, dass die Toleranzen im Motor bei unseren alten Schätzen aus der 60er Jahre kaum von denen in den Neuwagen unterschiedet. Ich habe zwar nur in den Tabellenbücher bis zu 1991 geschaut.

Wer weiss besser?

MfG

Stefan aus Schweden
16 Jahre 7 Monate her #99067

Frank

Franks Avatar

Öldiskussionen - 345 Beiträge und 876 Meinungen - immer geil.

Also my 0,02$:

15 W 40 API SG (oder besser) aus dem Ratio für 12 € je 5 Liter.

Das Zeug hat MB 228.1 und MB 229.1 Freigabe und ist todsicher besser als das, was 1968 in meinen M114 ab Werk hineinkam.

Grüße aus H

Frank
16 Jahre 7 Monate her #99066

Hermann 3,5

s Avatar

15 W 40 !

Hermann 3,5
16 Jahre 7 Monate her #99047

nando

s Avatar

gerade das rauslaufendes problem habe ich mein motor sabbert ueberall.. und das nach ein motoroel wechsel der mechanier hat da vollsintetisches oel reingemacht und habe sogar das problem das wenn der motor nicht richtig warm wird die zundkerzen immer schwarz sind und er stinkt nach verbranntes oel.. morge wechsele ich sofort das oel und mache eine schoene motor vaesche und neue zuendkerzen.

Ciao Nando

PS: ein sonnigen gruss aus Italien
16 Jahre 7 Monate her #99044

Michael B.

s Avatar

wäre bei den Bautoleranzen sogar rauslaufendes Geld....

15/ 40 dito

Baumarkt billigstes Regal.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
16 Jahre 7 Monate her #99043

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Nando,

zugegeben, das Thema hatten wir schon lange nicht mehr - aber jedes Mal wenn es wieder auf die Tagesordnung kommt, gibt es Glaubenskriege ...

Also ich für meinen Teil gebe meinem Wagen das allerbilligste 15W40-Mineralöl aus dem Baumarkt, und bin damit rundherum zufrieden!

Dieses Öl ist definitiv besser als ALLES, was man anno 1971 zur Verfügung hatte, und mehr als das wäre rausgeworfenes Geld.

Andere sehen das aber gelegentlich anders ...

Schönen Gruß,

Robert
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
  • Galerie