Gestern hab ich das Paketvom Flughafeb geholt, jetzt war ich in der Garage, mal Nummern vergleiche. Siehe da es hat die selben Nummern wie das in Californien, nur nicht 10B, sonden 118 (oder 11B?) und 3 anstatt 4. Was sehr merwuerdig ist, das uebliche Getriebetaefelchen gibt es nicht, wo es sein sollte ist eine leere Faeche ohen jegliche Bohrungen. Dies legt die Vermutung nahe das dies doch Prototypengetriebe waren, die irgendwie in den Verkauf kamen. Der vordere Kardanteil ist sehr kurz, werd mal ausmessen gehen. Der Schaltboch ist wie beim W115 5-Gang. Die drei Schalthebel am Getrieb haben die Stellung wie im WHB und Tabellenbuch ('71). Der R und 5 sind am gleichen Hebel unten und der 5 ist lang (beim drehen ) im vergleich zum R. Es ist alles dabei. Das Getriebe kommt aus einem 300 SEl 3.5, der von der Fahrgestellnummer eigentlich ein Automat sein muesste, doch es nie war. Werde mal im Archiv mit der Chassinummer nachfragen, wie das war? Kupplung, Glocke, Nehmerzylinder scheinen wie beim 4-Gang.
Hat einer Unterlagen vom 76/27-5, moechte zu gerne das Ding aufmachen und den Zustand kontrollieren.
Bin echt gespannt, wenn ich das Ding dann im Auto habe?!
Saluti PAgodino