Wenn ein Rolllager nicht mehr genugend fest sitzt und zu viel Spiel hatt, wass macht dann dein Rad ???
Es schwankt zwischen die Position "Gewichtsbelastung" nach unten und "Fahrposition" nach hinten. Beim jedesmal zwischen die beide Positionen hin und her schwanken, kann es gut sein, dass dies zum Rubbeln und Unebenheiten [sprich unrunderlauf auch genannt Unwucht] leitet, die sich als "Poltern" , "Rumpeln" usw aussern.
Obendrein kann einen Bolzen zuviel Spiel bekommen haben, der jett Schwankungen in deiner Lenkung erlaubt.
Auch kann die obere Einstellmoeglichkeit am Achsschenkel durch Belastung gerade den Genadenstoss bekommen haben, wodurch er sich jetzt [zu] frei bewegen kann..
Und lassen wir mal so sagen:
Wenn der Wagen beim Schleudern nicht richtig abgefangen wird (;-P, ist ja eigentlich nur eine Uebungssache) wird die Achse wesentlich schwerer belastet als wenn das Fahrzeug richtig abgefangen wird, wie es sich gehoert .....
Und gerummpelt hatt es waehrend die Versuche manchmal SEHR schwer (Kreisbahn [ wenn der Wagen ueber die Vorderachse geschoben wurde] und die Schleuderplatte [ wo manche ZICH Versuche benotigten und es einfach nicht hinbekamen].
Also wehcsle mal die Reifen, aber ich glaube eigentlich nicht richtig es liegt an die Pellen ....
Also brauchst du eigentlich m.E nicht den Versuch zu starten mit die Pagodereifen, darfst aber trotzdem [img]./grins.gif[/img]
Ich wuerde anfangen mit nach Spiel zu suchen, anfangende an die Vorderachse.
Gruss aus dem heute sonnigen Lowland ins Highland