Guten Abend allerseits,
erst mal die gute Nachricht: die Klima werkelt wieder! An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Albert Gerold, der mir eine Trocknerpatrone verkauft hat. Solche Leute muß man unterstützen!
Also gefreut über die kühle Briese und runter vom Werkstatthof. Doch auf der Heimfahrt von der Werkstatt hat's mir die Laune gleich wieder verhagelt. Die Automatik schaltet nicht mehr richtig! Die Gänge werden bis zur maximalen Drehzahl (Strichle auf dem Tacho) gefahren, dann schaltet das Getriebe. Der nächsthöhere Gang wird nur wiederwillig eingelegt, manchmal schaltet es bei leichem gasgeben wieder runter.
Zusatzinfo: der Klimakompressor war seither ohne Keilriemen, der ist erst jetzt in der Werkstatt wieder draufgekommen, ebenso der Stecker am Kompressor. Und noch was peinliches: AUF DEM WEG IN DIE WERKSTATT ist mir der Spritt ausgegangen (das Reservelicht hat dieses mal leider nicht geleuchtet...). Mußte den Benz noch ein paar Meter schleppen. Kann da was kaputt gegangen sein? Hab vorschriftsmäßig auf N geschleppt.
Habt ihr eine Idee? Bin ratlos und gefrustet. Haufen Kohle los und der nächste Ärger.
Gruß Marcus (heut nicht eingeloggt, dafür klimatisiert)