Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: esp

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: esp

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 9 Monate her #98440

hoffy

s Avatar

.
16 Jahre 9 Monate her #98429

paul

pauls Avatar

mal ob einen Kopfbolzen abgerissen ist, wodurch der Kopf sich beim heiss werden ein wenig verziehen kann.

Habe schon einen einer meiner langen Reservebolzen geben muessen, weil abgerissen.

Auch mal checken ob Entlueftung vom Kopf zum Ansaugrohr trocken ist.

16 Jahre 9 Monate her #98427

hoffy

s Avatar

Hi ihrs !!!

Unterdruckleitung zum Getriebe ist trocken. Denke ja noch dass es irgendwo nach dem Brennraum in den Auspuff reintropft. Wenn kalt und im Leerlauf -> kaum Qualm. Wenn Auspuff heiss + Gasgeben -> viel Qualm und alle Zündkerzen sehen gleich aus.

*Gruß Hoffy !!!
16 Jahre 9 Monate her #98417

Jorge

Jorges Avatar

...bewege ich mich auf Glatteis, aber eine Frage hätt' ich...

Moins Hoffy,

ist die Regelstange eventuell verstellt? Das hatte ich Anfangs auch an meinem Flosserich, das hörte aber schlagartig auf, als das Gestänge neu eingestellt wurde. Die Stange war um eine(!) Umdrehung zu kurz.

Nur mal so ins Blaue!

Gruß

Jorge

Viel Erfolg!
16 Jahre 9 Monate her #98413

hoffy

s Avatar

Hi Paul,

ja weiß ick, aber danke für den Tip, werd ick mal kicken ober vom Automat Öl zieht. Zündkerzen sehen bei allen Zylinder gleich aus, schwarz rußig und Elektrode weiß.

*Gruß Hoffy !!!
16 Jahre 9 Monate her #98410

woof

s Avatar

halt ich für eher unwahrscheinlich dass er über die esp soviel öl zieht. membran vom automatikgetriebe ist eine gute idee von paul....
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
  • Galerie