Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 280 SE Coupe W 111 Leerlauf Problem

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 280 SE Coupe W 111 Leerlauf Problem

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 9 Monate her #98333

Mercedes Bernardo

s Avatar

N'Abend

Möglich auch, dass die Tellermutter des Hubmagneten verstellt ist (ist rückseitig, glaube ich, mit einer 8er Mutter gekontert).

Vorher würde ich aber noch prüfen, ob das Gasgestänge richtig eingestellt ist:

Hebel der Einspritzpumpe und Drosselklappe müssen bei Fahrpedalbetätigung gleichzeitig abheben und auch gleichzeitig an ihren Anschlägen ankommen. Spielfrei sollte die ganze Regelei ebenfalls sein. Falls das alles ok ist, Leerlaufdrehzahl "P" so wie von Michael beschrieben einstellen. Für die Drehzahl bei eingelegter Stufe (4) den Wagen durch Handbremse und Keile 100% sichern, besser aber zweiter Mann im Wagen und Tritt auf Bremse! Dann kann man die Tellermutter am Hubmagneten so verdrehen, bis die Drehzahl ca die geforderten 700 Umdrehungen hat.

Grüße

Paul
16 Jahre 9 Monate her #98328

Michael B.

s Avatar

neu 40 grad gelaufen zwischen 34 und 41.

ZZP 30 Grad o.U. bei 4500 U/min

Drehzahl auf P bzw 0 750 , bei eingelegter Fahrstufe mind. 700.

An Deinem Auto sitzt über dem Motor am Gasgestänge ein Anhebemagnet der bei eingelegter Fahrstufe an der quer verlaufenden Welle Gas gibt.

Wenn der defekt ist oder keinen Strom hat fällt die Drehzahl beim Gang einlegen ab...

Michael
16 Jahre 9 Monate her #98324

PHILM3

s Avatar

Hallo Michael! Danke! Ich habe also ein altes Automatik Getriebe! Also wie sollen denn dann die Leerlaufdrezahlen und der Schließwinkel sowie Zündzeitpunkt für den Wagen sein?
16 Jahre 9 Monate her #98323

Michael B.

s Avatar

hat Ganganzeige mit Ziffern ( 4 3 2 )

neuer mit Buchstaben ( d l s )

Michael
16 Jahre 9 Monate her #98322

PHILM3

s Avatar

Hallo Michael B.

Danke für die Info! Ich werde das überprüfen lassen! Woran erkenne ich denn ob es die neue oder alte Automatik ist? Der Wagen wurde im März 69 zugelassen.

Danke im voraus für eine Antwort
16 Jahre 9 Monate her #98318

Michael B.

s Avatar

hin sein?

Die Drehzahl ist einfach zu niedrig: ca 700 - 750 bei eingelegtem Gang sollte er schon haben.

Ist das Auto VOR Einführung der neuen Automaten oder danach?

Wenn davor könnte der Leerlaufanhebemagnet defekt sein....

Michael
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
  • Galerie