Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schlüssel verlohren

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schlüssel verlohren

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 9 Monate her #98339

woof

s Avatar

oder bei Keyprof Luke (mal nach googeln) kaufen. Kann man übers www bestellen und nach ein paar Tagen sind die Schlüssel da - sogar im Originalook. Preiswert, obwohl der Schliff etwas besser sein könnte.

Gruss, Woof
16 Jahre 9 Monate her #98314

elmar

s Avatar

hallo,

also ich habe bei meinem W108 280S von 1969 keine

Probleme damit gehabt anhand der, bei mir zum Glück noch vorhandenen

Datenkarte sowohl einen neuen Schlüssel als auch einen zum original Schließsatz passenden abschließbaren Tankdeckel zu ordern.

War alles kein Problem.

Allerdings sind die neuen Schlüssel sch...., denn nach wenigen Wochen in Gebrauch ist der schwarze Plastikkram vom Schlüssel abgegangen, so dass ich nur noch quasi ein "T" hatte, dass sich weder am Schlüsseletui (etxra leicht) befestigen ließ, noch den Startvorgang erleichterte.

Da lobe ich mir doch den originalschlüssel von 1969, denn die sind noch wie neu.

Frag mal bei Benz und fordere die originaldatenkarte an, falls du sie nicht mehr hast und dann kannst du anhand der karte die schlüssel bestellen.

Tja und dann must du noch glück haben, dass wirklich der originalsatz noch verbaut ist.

grüße,

elmar
16 Jahre 9 Monate her #98307

Flossenpfleger

s Avatar

...weil, vor ein paar Wochen habe ich mir für den 124 einen neuen Schlüssel kommen lassen, das ging sogar mal ohne Probleme.

Ich hatte auch die Option zur Wahl, ob ich neue Schlösser und Schlüssel oder nur Schlüssel haben möchte.

Wenn Du nicht Deine wiederfindest, dann bleibt Dir wohl nur der komplette neue Satz zur Auswahl, oder eben fahren mit dem Schraubendreher [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img].

Aber ich glaube ich kenne jemanden, der hat noch einen kompletten Satz 108 Schlösser mit Schlüsseln, kann Ihn mal fragen, ob er sie loswerden will.

Grüße vom Flossenpfleger
16 Jahre 9 Monate her #98304

Michael B.

s Avatar

mal das " h" entsorgen, welches da nichts verloren hat...

Krieg Augenkrebs.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
16 Jahre 9 Monate her #98303

Steinklumpen

s Avatar

Ich war bereits bei Benz, habe da allmöglichen Kram unterschrieben. Jetzt sagt mir Fellbach sie können mir gern einen neuen Satz liefern mit neuen Schließzylindern, ich will aber nur Schlüssel von der Datenkarte.
16 Jahre 9 Monate her #98301

Flossenpfleger

s Avatar

Hallo, Dumme Sache das !

Entweder Du gehst zu Mercedes, mit allen Dokumenten (Brief, Perso, etc), die Beweisen, dass Du wirklich der Besitzer bist, und hoffst, dass immer noch die originalen Schlüssel aus der Datenkarte verbaut sind.

Oder die andere Möglichkeit, die ich aber sicher nicht hier im Forum veröffentlichen werde !

Grüße vom Flossenpfleger
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie