Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Klimaanlagennachrüstung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Klimaanlagennachrüstung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 9 Monate her #98244

70erCoupe

s Avatar

Gruß
16 Jahre 9 Monate her #98242

paul

pauls Avatar

laenger und feiner koennen wir davon schmecken .....
16 Jahre 9 Monate her #98241

70er Coupe

s Avatar

...ich komme grad mit Frau und Kind von einer kleinen Österreich - Rundfahrt zurück. 3.682 km ohne nennenswerte Probleme. "Nette" SuperPlus - Preise bei den Abstechern nach Samnaun und Vaduz. Und eine Klima, die ich bisher nicht angerührt hatte - keine Ahnung, wann die das letzte mal lief. Die letzten 5 Jahre zumindest nicht. Also neuer Keilriemen auf den Kompressor, zum BoschService - Evakuierung, Dichtheitsprüfung und Ersatzmittel drauf. Siehe da: Das Ding läuft!!! Bis zur gestrigen und Hitze geplagten Rückreise. Bodensee A 96 - Stau - weißer Dampf zieht auf...weg war das Kühlmittel. Im Bereich vorne rechts ein Schlauch gerissen (vom Kompressor auf Höhe zum Scheinwerfer) - ein anderer von dort Richtung Kühler sehr porös. Weiß jemand, ob es da noch Ersatz gibt?

Falls Interesse an Bildern von der Tour besteht, setze ich gerne ein paar rein!

Grüße

Ronny
16 Jahre 9 Monate her #98229

Dirk

Dirks Avatar

Gruss

Dirk
16 Jahre 9 Monate her #98206

Robert_D

Robert_Ds Avatar

>> Ausser bei Robert, den interessieren äussere Einflüsse ja nicht, der fährt tiefgekühlt.

>> Immer!

Das ist eine böswillige Verleumdung, gegen die ich mich auf das Entschiedenste zur Wehr setzen muß!

Ich schalte meine Klimaanlage nur dann ein, wenn die Temperatur in meinem Auto es erfordert - also ganz klar erst jenseits der 20°C.

Und wenn die Temperatur mal in den einstelligen Bereich sinkt, dann regle ich auch die Heizung hoch - ich will schließlich nicht frieren!

Frag doch Dirk, den habe ich neulich mit zum Stammtisch genommen.

Er kann dir sicher bestätigen, daß ich zwischendurch die Klimaanlage sogar mal zeitweise ausgeschaltet habe - und das Anfang Juli! [img]./zwinkern.gif[/img]

>> Wieso an der Kiste die Heizung unbedingt repariert werden musste, kapier ich mein Lebtag nüscht...

Siehe oben ...

Und hier noch einmal das Bild, über das sich Michael so sehr gefreut hat:

[img]./zwinkern.gif[/img] [img]./zwinkern.gif[/img] [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
16 Jahre 10 Monate her #98195

Flossenpfleger

s Avatar

4x Sitzheizung für mich !

Seit der Kühlschrank im Auto ist hat sich das mit warmem Wetter erledigt.

Bisher war es so, wenn ich eine Hochzeit fahre, dann ist es mit ziemlicher

Sicherheit der heisseste Tag im JAhr gewesen, und letztens habe ich auf Bitten der

Braut die Heizung anmachen müssen. Das geht doch so nicht weiter !

Vielleicht hilft ja die Protesthaltung, JAcke mit Schal und dann die Klima anmachen ?

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
  • Galerie