Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Lieferbar ist

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Lieferbar ist

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 10 Monate her #98111

Felix

s Avatar

Gebiss ist wohl in Ordnung... irgendwo verliert sich die Spur vom Strom zu 2 Düsen... Ich vermute Kabelbaum...Ist extrem brüchig und knitterig der Gute... hielt zwar bis dato still, aber irgendwann is wohl nu auch ma Schluss, oder so...

Ich hoffe es geht bald weiter...

danke schonmal für eure Hilfe!
16 Jahre 10 Monate her #98090

Uwe 3.5

s Avatar

Vorschlag zur Güte:

Mal ohne Ausbau mit nem Schraubenzieher abhorchen, welche zwei Düsen nicht arbeiten und dann mal schauen, ob die zur selben Gruppe gehören [img]./zwinkern.gif[/img]



Horch!

Uwe
16 Jahre 10 Monate her #98088

Michael B.

s Avatar

auf das naheliegende kommen Fachidioten zuletzt....

Aber zwei Ventile sind halt eine Einspritzgruppe...



Michael
16 Jahre 10 Monate her #98087

Uwe 3.5

s Avatar

... mal die beiden Düsen auszubauen und schauen, ob die Nadel hängt?

Alternativ mal die beiden Düsen mit zwei anderen tauschen und schauen, ob er der Fehler wandert oder fix am Zylinder hängt.



Nur so als Idee.



Uwe
16 Jahre 10 Monate her #98078

Michael B.

s Avatar

das meines Wissens noch - aber der Preis dürfte mittlerweile absolut überirdisch sein....



Lass das mit der Werkstatt mal sein.

Stell die Kiste auf OT, zieh den Verteiler und bau das Ding aus.

Säubern mit Bremsenreiniger oä und mit Durchgangsprüfer checken. ( Immer vom mittleren Anschluss nach aussen)



Kabelbruch am Stecker ausschliessen!



Wenns daran nicht liegt:

Ausfall einer Einspritzgruppe im Steuergerät - wobei Sechser im Lotto definitiv wesentlich häufiger sind.



( Und im zweifelsfalle horte ich Gebisse im Keller...)



Grüsse

Michael
16 Jahre 10 Monate her #98075

felix

s Avatar

Liebe Sternentreiber.

Ich habe seit diesem Wochenende ein kleines Problem mit meinem 3.5er w111.

Nach nun ca 2 Wochen Standzeit läuft der Motor sehr "ZÄH". Was sich darin äussert, dass zwar im Stand soweit alle 8 Beinchen da sind und er sich auch nicht groß schüttelt, ABER, beim beschleunigen fehlt das ein oder andere Bein und er will nicht so recht vom Fleck kommen.



HAbe nun während der Motor lief einzeln bei allen Einspritzventilen nacheinander den Stecker abgezogen- und siehe da.... bei 2 Ventilen gab sich im motorlauf rein gar keine Veränderung (bei allen anderen sank die Drehzahl merklich ab)

Ich vermute nun, dass die Düsen nicht mehr richtig angesteuert werden(Kontaktpflege am stecker hab eic h bereits betrieben)

Meine Vermutung: Das Gebiss im Verteiler...

Will der Werkstatt gleich sagen wo sie ran soll und nicht erst groß suchen und tauschen lassen( ihr wisst ja, da kommt das eine zum anderen und was man anfasst ist auf einmal kaputt udn schwupps, sind Teile für tausende von Euros ausgetauscht und das Problem besteht noch immer)

Was sagt ihr zu den Symptomen? PS:Zündung läuft anständig...



Ist das Einspritzgebiss noch lieferbar? Ich hoffe ja noch darauf, dass es nur verschmutzt ist...



Viele Grüße

Felix
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
  • Galerie