Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Strich 8

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Strich 8

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 11 Monate her #97760

c.a.

s Avatar

Danke für eure Antworten,

sollte wohl nochmal drüber nachdenken, wenn alle abraten, obwohl mich langsamkeit nicht so stört, aber wenn es zu extrem wird ist auch nervig...

Bald gibt es ja auch 123er mit Oldi Zulassung, werde wohl darauf warten, da ich irgendwie keine lust auf LPG habe.

LG C.A,
16 Jahre 11 Monate her #97707

Michael B.

s Avatar

aber physikalisch liegt der Mehrverbrauch zwangsweise bei 20 % da ein Liter LPG eben nur 80 Prozent des Brennwerts von Benzin hat....

Bestätigt sich bei meinem Auto immer wieder.

Michael - der auch vom 200D abrät...
16 Jahre 11 Monate her #97706

Mercedes Bernardo

s Avatar

Hallo

Auch ich hatte mal so einen Wagen, habe ihn sehr geschätzt. Die Reisegeschwindigkeit liegt tatsächlich knapp über Kontinentaldrift, allerdings hat mich das nie gestört. Min-Verbrauch waren 6,9l, max waren es um die 9. Mehr gestört hat mich allerdings die deutlich ärmere Optik außen und das Mehr an Plastik im Innenraum. Ich habe den Abstieg von 108 auf /8 nie verwunden und habe, über den Umweg eines /8 Coupes, das mich auch nicht hat trösten können, daher seit einigen Jahren auch wieder einen 108.

Über eines wurde hier aber noch nicht gesprochen: Der Preis der /8-Diesel. Zum einen sind die Dinger inzwischen richtig teuer (einen Guten wirst du kaum mehr unter 6k finden, zum anderen wirst du eben keinen finden.

Daher ist Gas auch mein Tip, falls es wirklich nur im die Kosten geht.

Grüße

Paul
16 Jahre 11 Monate her #97701

Cebe

s Avatar

Beschleunigen ist für so ne Kiste ein Fremdwort.

Der wird nur ganz langsam schneller [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

der Gas auch für die bessere Alternative hält, insbesondere weil man weiss, wie´s um das eigene Autos steht.

16 Jahre 11 Monate her #97699

Alex

s Avatar

Hi,

wurde ja schon alles gesagt, nur bei mir kamen zu 8L Sprit noch (ganz ehrlich) 0,50 - 1,00 L Öl auf 1000km (Motorlaufleistung damals 150.000 km, mit sehr guten und gleichen Kompressionswerten).

Alex
16 Jahre 11 Monate her #97698

Hermann 3,5

s Avatar

Hallo,

ich hatte als Student auch so ein Fortbewegungsmittel ( 200 D /8 )

Der brauchte genau 10 l Diesel, Preis 0,8 DM/L, billiger fahren ging damals nicht.

Beim heutigen Diesel-Horrorpreis von ca. 3 DM/L bist Du bei 15 € / 100 km.

Bau Dir eine Gasanlage in Deinen 108er ein, dann bist Du bei einen Verbrauch von 17 L / 100 km x 07 € ( LPG Gas ) bei ca. 12 € und sitzt immer noch in einem

schönen Auto.

Ich habe es in meinen 109er genau so gemacht und fahre trotz des großen Durstes ( V8 )immer noch preiswert !

MfG

Hermann 3,5
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
  • Galerie