Schönen Sonntag allerseits!
Ich wende mich mal wieder vertrauensvoll mit einem neuen Problemchen an Euch[img]./zwinkern.gif[/img]
Nachdem ich nun meinen Zylinderkopf der Wahl gereinigt habe, habe ich an einem Kerzengewinde einen kleinen Riss entdeckt:
img528.imageshack.us/img528/142/img2064fj5.jpg
(M130, 280S)
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das öfters vorkommt? Problem? Reisst sowas weiter? Der Riss reicht gerade so bis zum Ventilsitzring und ist so etwa 2 bis 3 Gewindegänge des Kerzengewindes tief (optisch). Würde auch sagen, dass der schon älter ist, da er am Anfangsbereich schon so geweitet ist (quasi "abgenutzt").
Lassen, oder schweißen lassen? Mach ich hier mit schweißen mehr kaputt (Spannungen usw.)? Kühlwasserkanal ist ja recht weit entfernt an dieser Stelle... Ich habe eben die Befürchtung, dass ein Motoreninstandsetzer (logischerweise) gerne schweißen will, genauso, wie gerne geplant wird, obwohl nicht immer nötig...
Vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Danke + schönes Rest-Wochenende
Grüsse
Tim