Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Re: Galoppierende Metallpreise -alle

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Re: Galoppierende Metallpreise -alle

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 6 Tage her #97515

mike malli

s Avatar

Das ist noch nicht alles Jungs. In meiner Firma haben wir fast schon Probleme Materialien fuer unseren Maschinenbau zu bekommen. Stahlplatten werden in Australien mitlerweile rationiert. Da ist nicht mehr alles sofort und jetzt lieferbar. Ich muss mir heute schon einige Platten- und Blechdicken aus dem Sortiment streichen weil die nur noch schwer erhaeltlich sind. Ich glaube wir muessen uns warm anziehen.

Gruss

Mike aus dem /8 Forum
17 Jahre 2 Wochen her #97420

Marc

s Avatar

Hi,

die Metalle gehen zur Zeit verstärkt nach Asien / China.

Und es gibt (wohl dadurch begründet) Fonds, die damit handeln und die Preise nochmals künstlich nach oben drücken.

Hat alles vor ca. 2 Jahren langsam begonnen, Ende (auf sehr hohem Niveau) ist nicht in Sicht.

Grüße

Marc
17 Jahre 2 Wochen her #97414

hoffy

s Avatar

Hi !!!

Blei is deswegen so teuer weil die Chinesen alles aufkaufen, die machen daraus Bleikugeln für ihre Olympischen Kugelwerfer. Da die Chinesen damit immer Üben und die anderen nur mit den Stahlkugel, haben sie später auch mehr Goldmedalien :o)))))))

*Gruß Hoffy !!!

Oder Ghana rüstet jetzt auf und giesen fleißig Bleikugeln für ihre Flinten.
17 Jahre 2 Wochen her #97412

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,

die 72AH Batterie hat auch 110€ gekostet. Der Händler meines Vertrauens sagte mir. Er bekommt vom Herstellerwerk keine neue Priesliste, sondern es gibt laufend neue Zuschläge auf eine ältere Liste.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
17 Jahre 2 Wochen her #97397

250SEmart

250SEmarts Avatar

Moinsen,

mir ist da so ein Begriff aus der Thermodynamik durch den Kopf gegeistert, den ich einfach verbisiert, äh in ein Verbform transformiert, habe.

de.wikipedia.org/wiki/Entropie

Plööderweise hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Weil von einem griechischen Ursprung ausgegangen, habe ich ein "h" ins Wort eingeschmuggelt, was da aber nicht hingehört. Mea Culpa...

sich bei linguistischen Klimmzügen auch mal verhebende Grüße

Martin
17 Jahre 2 Wochen her #97395

Michael B.

s Avatar

ich durchaus in der Lage Deinen nicht unbedingt dem deutschen Sprachschatz entstammenden Abschussbemerkungen zu folgen...

Diesmal nicht?

Außerdem:

Willst Du mich umbringen?

Ich und Fahrrad!!!

Nene...

Michael, nicht in flacher Streusandkiste wohnend[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
  • Galerie