Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Entschlüsselung Karosserieschild

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Entschlüsselung Karosserieschild

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 1 Monat her #93139

Dirk Jenssen

s Avatar

Hallo Stefan,

00081 = Produktion Nummer

80235 = Karosserie/Aufbau Nummer

Gruß, Dirk

17 Jahre 1 Monat her #93123

Coup

Coups Avatar

owt
17 Jahre 1 Monat her #93122

Stefan_Ffm

s Avatar

Hallo zusammen,

mich treibt mal wieder eine Fragte um, bei deren Beantwortung ich mir hier Hilfe erhoffe:

Thema ist die Codierung des Karosserieschildes: das geprägte und aufgenietete in Wagenfarbe lackierte Schild, das viele Zahlen enthält und in Fahrtrichtung links neben den Motorhaubenschloss befestigt ist.

Also als Beispiel jenes hier:

Mein Kenntnissstand ist nun folgender:

Oben findet man die karosserierelevanten Ausstattungscodes als dreistellige Ziffer; Servolenkung, Schiebedach, Radio, Antenne, etc.. Hier sind nicht alle SAs aufgeführt, nur die karosseriebezogenen.

Darunter folgt der Lackcode dreistellig und ein Buchstabe G für Glasurit , H für Herberts. Bei Zweifarblackierungen folgt die Lackfarbe des Oberteils(?) dahinter, sonst stehen dort nur Striche.

Darunter folgt dann das Baumster (sechstellig), dann die Codierung für LL (1) oder RL (2) und die Getriebeart (0=Handschalter, 2=Automat).

So und nun weiss ich nicht weiter, danach und darunter müssten Codes für Polster und Farbtöne der Innenaustattung kommen. Ich kann diese aber nicht entschlüsseln. Die Polstercodes, die man so im WWW findet, haben noch nie zu einem Typschild, das ich sah, gepasst.

Kann hier einer Aufklärung leisten?

Danke und Gruß

Stefan
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
  • Galerie