Das wird dann vielleicht ein wenig deutlicher:
Es gibt sogar Systeme die das LPG in Fluessigform direct in die Brennkammer einspritzen. Der Wirkungsgrad wird dadurch gesteigert, weil die Abkuehlung des Brennraums durch das Verdampfen des LPG's eine bessere Wirkung verspricht. Damit wird auch der Verbrauch ein wenig ansteigen.
Das groesste Problem ist aber die Directeinspritzung "im Brennraum" zu realisieren. Dafuer kann mann nicht die bestehenden Benzininjectoren benutzen, weil wie bekommt mann die unterschiedlichen Brennstoffe durch einen und derselben Injector ...... Deshalb m.E entweder/oder bei dem D-Jetronic.
Den Rechner umschalten ist genau so einfach wie der vom D-Jetronic aus zu schalten und dann den anderen ein zu schalten .....
Es gibt sogar Dieselfahrzeuge (LKW) die LPG zugefuerht bekommen.
Uebrigens heisst "Sequentiel" nicht mehr als einen pro Zylinder dosierten Zuleitung.
Die Entiwckelungen werden aber meistens nicht durch die Regierungen gefoerdert, weil der "vermeinten Vorteil" direct abgestraft wird, durch entweder entfall des H-Zulassungs oder hoeheren Fahrzeugesteuer in Holland ......