Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ecf5a2010f8e218d
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: M116 und M100 Motor

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: M116 und M100 Motor

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 1 Monat her #92792

Mr JAJA

s Avatar

Nein ich werde kein M100 zerstoeren. wWenn ich ein bekomme wird der Motor fuer mich auf E-Einspritzung umgebaut. Der verkauf der alten Einspritzanlage sollte das eigendlich bezahlen.

Es geht lediglich um die NOLOGY Zuendkabel, da lasse ich in welche fuer unsere Austin Healeys machen und wollte auch ein Satz in meiner 3,5l Kiste einbauen.

Beim Austin Healey ist der unterschied zwischen normalen Kabeln und den NOLOGY sehr gross. da ich den Chefverkaeufer und den Besitzer gut kenne werde ich die Teile verkaufen. Nur hatte die als V8 den M100 und M117 Motor gelistet. Der M116 ist aber dann baugleich mit dem M117. Und die Kabel habe ich jetzt bestellt.

Mr.JAJA
17 Jahre 1 Monat her #92781

paul

pauls Avatar

I have found several Vinnumbers of W100 cars. This night I passed the 450 of totaly 2677 build. 80 of them are RHD. 276 are SWB, 44 are 4door Pullman, 24 6door Pullman and 13 Landaulets.

From 200 I have one or more belonging pictures.

The collection now is grown over 250 MB space.

So on every sixt cars I have a Vinnumber and on every 14th car a foto [img]./zwinkern.gif[/img]

Not bad for a starting "hobbyist".

I hope you will not destroy a MB 600 W100 only for those sparkingplugcables. [img]./traurig.gif[/img]

And if you get (any) Vinnumber(s) with belonging foto's from these BIGBLOCKBENZ-cars (no matter how they look), let me know for the registry in the M100-Club in the USA.

Jedoch das Deutsch faelt mir voel leichter zu hantieren als das Englische, weil ich viele englische Fachausdruecke vermisse [img]./laecheln.gif[/img]

17 Jahre 1 Monat her #92773

paul

pauls Avatar

Laenge bringt ja keinen Verlust, oder ???
17 Jahre 1 Monat her #92772

paul

pauls Avatar

aber nicht genau weil nie nachgemessen wurde.

Gruss im Amiland.
17 Jahre 1 Monat her #92771

Mr JAJA

s Avatar

Danke Paul

Heist ,das die Kabel vom 6,3 l laenger sind als die vom 3,5l? dann koennte ich sie ja kuerzen.

Mr.JAJA
17 Jahre 1 Monat her #92768

paul

pauls Avatar

muesste dies passen, aber ob die Laenge der Kabeln vom M116 ausreichend ist fuer den M100, glaube ich nicht !!

Der Zuendverteiler wird, so wie ich glaube, jedenfalls nicht passen, denn die M100-Motoren haben ZWEI Zuendkontakte, Einen fuer jeden Zylinderbank.

Sicher bin ich mir da doch nicht, weil dies noch nie verglichen wurde zwischen meine beide verschiedene Motoren.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
  • Galerie