Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Klimaanlagenkonsole - wer hat eine im Auto?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Klimaanlagenkonsole - wer hat eine im Auto?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 2 Monate her #92654

Roland500SEL

s Avatar

das wars dann wohl [img]./laecheln.gif[/img]))

Der Kunde will partout nicht in Handschuhfach greifen, da werden wir uns noch was einfallen lassen müssen...

Roland
17 Jahre 2 Monate her #92646

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

...aber wie Jan schon schrieb halte ich es nicht für geschickt eine solche zu zerstören, auch wenn Du eine finden soltest, ist sie immer noch einiges mehr Wert wie das Innenleben eines Handschuhfaches.

Deswegen hier mal zwei Bilder von meiner Handschuhfachlösung :

Es ist auch die Schnittführung im HAndschuhfachkasten zu erkennen:

Bedienbarkeit ist während der Fahrt kein Problem, weil wir das ja natürlich auch nicht machen *hüstel*, nee aber CD raus, andere rein, geht völlig problemlos.

Oben auf dem Radio liegt Kabel mit Klinke zur Wiedergabe vom MP3 Player, der dann irgendwo vorne im FAhrzeug leigen kann. Links im Lenkrad ist die Fernbedienung für alle Funktionen des RAdios.

KLappe zu und alles was zu sehen ist, ist die Fernbedienung, die auch noch als abnehmbare Variante auszuführen wäre. Ist aber eigentlich nicht nötig, kaum einem fällt sie an der Stelle auf. MIt dem alten (schwarzen) Lenkrad hat sie überhaupt keiner wahrgenommen.

Hoffe das hilft weiter

Grüße vom Flossenpfleger

17 Jahre 2 Monate her #92641

Jan D.

s Avatar

Hallo,

zunächst ist es löblich, daß Du das Auto Deines Kunden nicht zerstören möchtest, um ein Radio einzubauen. Die Idee mit der Klimakonsole halte ich aber für nicht besonders gelungen, denn für eine original Behr Klimakonsole wirst Du relativ viel Geld bezahlen müssen und die sind eigentlich auch zu Schade zum zerstören. Als zusätzliches Hindernis wirst Du bei der Behr ja auch noch das zum Wagen passende Holz finden müssen, was die Suche nicht leichter macht. Der Platz wird in jedem Fall ausreichen:

Dann gibt es noch die meist in den Staaten nachgerüstete Kühlmeister, die ohne Holz auskommt, davon habe ich aber leider kein Bild.

Viele Grüße,

Jan
17 Jahre 2 Monate her #92637

paul

pauls Avatar

na klar sind die gans und wesentlich unterschiedlich.

Der "Kasten" lehnt sich ein wenig an den des 600ers an .....

Aber auch nur gans wenig [img]./zwinkern.gif[/img]
17 Jahre 2 Monate her #92636

Roland500SEL

s Avatar

Unterschiede bei Limo und Coupe/Cabrio???

Roland
17 Jahre 2 Monate her #92633

paul

pauls Avatar

ist ja gar kein SEDAN, sondern einen ZWEITUERER.

Entschuldige mein voreiliges Posting
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
  • Galerie