Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Luftfederpreise....

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Luftfederpreise....

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 2 Monate her #92508

250SEmart

250SEmarts Avatar

Janee Paul,

ich will die Bleistiftspitzer bestimmt nicht verteidigen, eher gegenteiliges. Aber so wie Thomas das Verfahren des Lagerkostenaufschlages beschrieben hat, kann man eigentlich nur schmunzeln; zumindest wenn man heurige Buchhaltungsarithmetik als Maßstab nimmt...

Außerdem, was kümmert innovative, am Puls der Zeit fühlende Marketingstrategen der Ruf? Solange das Image stimmt ist doch alles in Butter... [img]./zwinkern.gif[/img]

semantisierende Grüße

Martin
17 Jahre 2 Monate her #92498

paul

pauls Avatar

das diese "Kosten" auf fremde Mitsubischi-Fahrer verlegt werden, ODER ????

Ueber den RUFschaden haben sie sich bis JETZT noch keinen Gedanken gemacht ...

Wenn der jodoch gans im Eimer ist, dann ist es aber zu spaet.....

Schon Vieles verloren gegangenes in den letzten Jahren. Chrysler, ForFOUR usw usw usw.

17 Jahre 2 Monate her #92490

250SEmart

250SEmarts Avatar

...was mich auch nicht wundert,

wenn die Jungs Dir damals eine derartige Rechnung aufgemacht haben. Denn die Logik, die hinter dem von Dir beschriebenen Fall steht, scheint nun wirklich etwas verquer, wenn die Lagerkosten auf den Kunden umgelegt werden soll... [img]./zwinkern.gif[/img]

mischkalkulierende Grüße

Martin
17 Jahre 2 Monate her #92488

Th. Dinter

Th. Dinters Avatar

....die schreiben heute nur einfach die Lagergebühren nicht mehr dran!!

Wahre Geschichte: ich habe 1973 ein Kardanwellen-Schiebestück(170er) für 46,-DM gekauft, + Lagergebühr 72,-DM, richtig extra ausgewiesen.

Darauf habe ich mir den Restbestand (6 Stck) kommen lassen, für 276,-DM, plus Lagergebühr 72,-DM für alle zusammen.

Und heute machen die das anders....

gruß

thomas
17 Jahre 2 Monate her #92487

250SEmart

250SEmarts Avatar

... und Michael,

hast Du mal nach den aktuellen Goldpreisen geschaut?! Bei den Rohstoffpreisen ist das geradezu ein Schnäppchenpreis. Kauf denen das Lager leer. Dann kommt Zetsche auf der nächsten Jahreshauptversammlung schwer in Erklärungsnot, weil der Schareholder-Value so stark abgesackt ist... [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

nicht alles auf die Goldwaage legende Grüße

Martin
17 Jahre 2 Monate her #92485

hoffy

s Avatar

Hi Micha !!!

Nee, Daimlerpolitik....die letzten Teile im Regal werden nochmal mit Gold aufgewogen; für diejenigen die es sich noch leisten können; danach NML.

Wie war das...Nachfrage dektiert den Preis..oder so.

*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
  • Galerie