Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Das kenn ich!

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Das kenn ich!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 2 Monate her #92528

Mercedes Bernardo

s Avatar

Oh Mann

Wenn ich daran denke, dass ich das Birnchen von der Kofferraumbeleuchtung demnächst tauschen muss wird mir übel ....

Hat jemand einen guten gebrauchten Heckdeckel W108 für mich? Und wie hieß nochmals das MB dkl-grau des Kofferraums genau mit Farbnummer?



Gruß

Paul
17 Jahre 2 Monate her #92514

Ulrich

Ulrichs Avatar

Hallo Paul,

der MG läuft seit 3,5 Jahren fast völlig problemlos im Alltag. Zum Saisonstart hat mich eine undichte Ansaugleitung im Tank ziemlich genervt, vor allem weil ein zweiter, probehalber verbauter, Tank das gleiche Problem hatte.

Das zweite Problem war von mir hausgemacht, da kann das Auto nix für und das ich schon wieder Probleme mit der Kupplung habe liegt auch nicht am Auto, sondern an meinen Beinen die nichr mehr so können wie ich gerne möchte.

Dach ab, Schlüssel rein und den Starttaster gedrückt und schon macht das Auto einen Riesenspaß.

Wenn du Lust hast kannst du ihn gerne mal ausprobieren.

Gruß

Ulrich

17 Jahre 2 Monate her #92506

blueangel_V8

s Avatar

Hallo Kai,



>> Interessanterweise finden sich am Stummelschlauch alle Farben, die meine Diva mal hatte (na Claas, kommt dir eine Farbe bekannt vor? ):
17 Jahre 2 Monate her #92461

paul

pauls Avatar

muss dann doch mittlerweile wieder ANDERE Standschaeden aufweisen.

Also ich erwarte das dieser englischer KREPP naechstes Wochende wieder wass kaputt hatt ......



17 Jahre 2 Monate her #92459

Cebe

s Avatar

Ulrichs MGB, Samstag nachmittag, Ausrücklager Kupplung defekt. Mal eben am Nachmittag wechseln.



2 Jahre Später: Motorraum lackiert, Motor abgedichtet, Getriebe gegen eins mit Overdrive getauscht und ein neues Ausrücklager eingebaut [img]./laecheln.gif[/img]







Gruss

CB
17 Jahre 2 Monate her #92458

Coup

Coups Avatar

doch leider kommt man da nicht so gut ran.







Da auch der Stummelschlauch raus sollte, also erstmal die Scheibenwischer und den Lüftungschrom abgebaut:







Dann wollte ich die Lufthutze abbauen. Das geht aber nicht ohne den Scheibenchrom zu entfernen, also raus damit:







Tja, die Hutze hat um die Scheibenwischer-Aufnahmen beidseitig schon etwas gelitten:







Um die verstellbare Klappe hochkippen zu können, musste dann der total verkeimte Zug entfernt werden:







Die Dichtung und der Filter hatten auch schon mal bessere Zeiten erlebt, aber wenigstens habe ich keine Maus gefunden [img]./grins.gif[/img]:







Naja, und das Blech sah auch nicht so richtig schön aus, aber zum Glück nur "Flugrost" [img]./grins.gif[/img]:







Interessanterweise finden sich am Stummelschlauch alle Farben, die meine Diva mal hatte (na Claas, kommt dir eine Farbe bekannt vor? [img]./laecheln.gif[/img]):







Mit offener Klappe auch ein netter Anblick, fast wie bei den Bigblocks mit Mehrfachvergaser:







Tja, das macht dann 4,65 für den Zug, 33,09 für das Filtersieb, 68,84 für die Hutze (gibt es erstaunlicherweise noch) und die Dichtung ist nml - toll!



Eigentlich wollte ich doch nur die WiWa-Düse wechseln... [img]./laecheln.gif[/img]



Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
  • Galerie