Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Geklingelt wird doch zu Weihnachten, oder?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Geklingelt wird doch zu Weihnachten, oder?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 2 Monate her #92449

CeBe

s Avatar

Danke für die Infos! Werd mal nachsehen.

@ Majus: Wenn du dafür das Lenkrad abnehmen musstest, wird es das für die Hupe gewesen sein.

Die Dinger bei denen sich die Instrumente beim Lenken mitbewegen nennen sich Motorrad [img]./laecheln.gif[/img], früher jedenfalls.

Denke auch, dass es das Kabel vom Kombischalter ist.

Muss so wie so mal raus wegens Blinkehebelfalle nachfeilen.

Schon gediegen, was einem so auffällt, wenn man mal wieder mehr als 3km mit seinem Auto fährt und nicht nur die Holde die Kleinen durch die Gegend kutschiert.

Gibts eigentlich gelb/schwarze Dachschilder mit "Taxi-Mama" Aufdruck?

Gruss

CB

17 Jahre 2 Monate her #92443

majus

majuss Avatar

Moin,

genau dieses Gebimmel hatte ich auch. Ursache war tatsächlich ein innenlaufendes Kabel, Lenkrad abnehmen und das "richten" hat geholfen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das vom Kombiinstrument war oder ob es nicht sogar das von der Hupe war, ist schon ne Weile her...

Grüße

Marius
17 Jahre 2 Monate her #92438

Mercedes Bernardo

s Avatar

Hallo

Ich kenne dieses Klingeln auch. Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um das Kabel des Kombischalters handelt, welches bei garstiger Fahrbahnbeschaffenheit an das Mantelrohr der Lenksäule schlägt. Möglich, dass etwas Filzunterlage dem Abhilfe schafft.

Grüße

Paul
17 Jahre 2 Monate her #92431

paul

pauls Avatar

Lenkradschaltung genau so, seitdem ich die Klima eingebaut habe.

Vermute mal, dass das Lenkrad Auf die Lenksaule stosst bei unebener Fahrbahn.

Muss mal, wenn viel Zeit und Animo das Lenkradunterteil justizieren damit es mittig auf die Lenksaule sitzt( Spiel an alle "Ecken" gleich gross. [img]./zwinkern.gif[/img]

17 Jahre 2 Monate her #92430

Ulrich

Ulrichs Avatar

Hallo KIKA,

vieleicht solltest Du mal wieder aufräumen und die Räpelchen (Spielsachen) von Max und Maja rausnehmen.

Bis dann Marika
17 Jahre 2 Monate her #92429

Cebe

s Avatar

Der Karren hat ne Lenkradautomatik.

Ob sich da in 40 Jahren der Weichmacher aus den Kunststoffbuchsen verflüchtigt hat , seblige nun zerbröseln und das Gestänge in den Führungen klappert?

Gruss

CB
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie