Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral
Login
Registrieren
Mein Profil
Meine Nachrichten
Home
Info
Der Blick in die Sterne
Typen
Markt-Spiegel
Geschichte
Geschichte - Teil 2
Geschichte - Teil 3
Foren
Sternschuppenforum
Heckflossenforum
Pflege
Fokko's Flossentips
Fokko's Reifenkunde
Restauration
Restauration
Der Wagen vorher
Strahlen, Schweißen & Co.
Aussenbereich
Innenbereich
Dach und Himmel
Holz und Cockpit
Lackierung
Hohlraumversiegelung
Fertig!
Technik + Anleitungen
Artikel
D-Jetronik - kein Buch mit 7 Siegeln!
Ausfahrt Rheintal Okt. 2010
Reparatur Luftfederung W109
Fokkos Flossen-Reifenkunde
Bericht vom Fahrsicherheitstraining
Fokkos Flossentips
Havarie im Kamener Kreuz
Hell-heller-Halogen!
Immer wieder Sonntags
Lenkhilfe nachrüsten - einmal anders
Bremsniederhaltung
Automatik-Defekt W109
Fahrsicherheitstraining
Wenn die Elektronik Äger macht
Reparatur Luftfederung Teil 1
Reparatur Luftfederung Teil 2
Reparatur Luftfederung Teil 3
Sternstunden
Der ADAC verblüfft mich immer wieder...
Onkel Carlbohm - eine Heckflossengeschichte
...der Tag, an dem ich " den Lohmann" holte
Wie wir zu unserer Luise kamen
... wie ich einmal eine Probefahrt gemacht habe.
Videos
Trailer Heckflossenfilm
MB der 50er und 60er Jahre
Heckflosse W111
Test-Drive 230 S
200 D im wilden Osten
280 SE / W 111 3,5 Coupé
280 SEL / W108
Typische Roststellen
W109 - Bremsband defekt
Fahrsicherheitstraining
Workshop Lackreparaturen
Links
Mercedes Oldtimer Seiten
Clubs und Vereine
Mercedes Oldtimer Foren
Zeitschriften + Publikationen
Teile, Händler, Zubehör
Werkstätten und Restauration
Museen
Oldtimer-Versicherungen
Oldtimer-Leasing
Gutachter + Sachverständige
Wissenswertes
Märkte und Veranstaltungen
Stammtische + Treffpunkte
Galerie
Aktuelle Seite:
Home
Foren
Sternschuppenforum
Foren
Sternschuppenforum
UMFRAGE,... Wie lange
Sternschuppenforum
Heckflossenforum
Willkommen,
Gast
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Foren
Sternschuppenforum
Foren
Sternschuppenforum
Leerlaufdrehzahl und Automatikgetriebe
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Auf Thema antworten
Seite:
1
THEMA:
Leerlaufdrehzahl und Automatikgetriebe
17 Jahre 2 Monate her
#92193
Sternenkreuzer
Autor
Offline
Beiträge: 87
Dank erhalten: 0
Hallo alle zusammen,
Coupe 3,5l Automatikgetriebe.
Warum brauche ich fast 1300U/min als Leerlaufdrehzahl, damit der Motor beim Einlegen eines Ganges nicht abstirbt?
Kann das bedeuten, das mechanische Fehler im Getriebe vorliegen, Ölstand ist korrekt? Im WHB steht 900U/min.
Wäre dankbar für ein paar Denkanstöße.
Eckhard aus Kiel
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Zu mager eingestellt ???
17 Jahre 2 Monate her
#92194
paul
Offline
Beiträge: 6658
Dank erhalten: 7
Wie ist denn der CO2-Wert eingestellt ??
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Leerlaufdrehzahl und Automatikgetriebe
17 Jahre 2 Monate her
#92195
Werner
Hallo,
bei Einlegung der Fahrstufe wird durch einen Elektromagneten die Drehzahl erhöht. Versucht es mal an dieser Stelle (wenn Du so etwas hast).
Werner
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Re: Nein, nein,
17 Jahre 2 Monate her
#92198
Michael B.
Du wirfst hier zwei Getriebegenerationen durcheinander.
Das gibts nur bei der Ruckomatic...
Michael
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Kontrolliere mal.....
17 Jahre 2 Monate her
#92215
oemme
das Dehnelement (001 203 9575 Reglereinsatz) auf der ESP. Ich hatte exat das gleiche Problem.
Grüße
Andreas
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re:Jungs, dat is ene V8
17 Jahre 2 Monate her
#92216
paul
Offline
Beiträge: 6658
Dank erhalten: 7
keenen SEXzylinder .....
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Auf Thema antworten
Seite:
1
Kategorien
Foren
- Sternschuppenforum
- Heckflossenforum
Foren
Sternschuppenforum
Foren
Sternschuppenforum
Leerlaufdrehzahl und Automatikgetriebe
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
Powered by
Kunena Forum
Suchen ...
Sign In
Home
Info
Der Blick in die Sterne
Geschichte
Geschichte - Teil 2
Geschichte - Teil 3
Typen
Markt-Spiegel
Foren
Sternschuppenforum
Heckflossenforum
Pflege
Fokko's Flossentips
Fokko's Reifenkunde
Restauration
Restauration
Der Wagen vorher
Strahlen, Schweißen & Co.
Aussenbereich
Innenbereich
Dach und Himmel
Holz und Cockpit
Lackierung
Hohlraumversiegelung
Fertig!
Technik + Anleitungen
Luftfederung - alte Webseite
Artikel
Wenn die Elektronik Äger macht
D-Jetronik - kein Buch mit 7 Siegeln!
Ausfahrt Rheintal Okt. 2010
Reparatur Luftfederung W109
Reparatur Luftfederung Teil 1
Reparatur Luftfederung Teil 2
Reparatur Luftfederung Teil 3
Fokkos Flossen-Reifenkunde
Bericht vom Fahrsicherheitstraining
Fokkos Flossentips
Havarie im Kamener Kreuz
Hell-heller-Halogen!
Immer wieder Sonntags
Lenkhilfe nachrüsten - einmal anders
Bremsniederhaltung
Automatik-Defekt W109
Fahrsicherheitstraining
Sternstunden
Der ADAC verblüfft mich immer wieder...
Onkel Carlbohm - eine Heckflossengeschichte
...der Tag, an dem ich " den Lohmann" holte
Wie wir zu unserer Luise kamen
... wie ich einmal eine Probefahrt gemacht habe.
Videos
Trailer Heckflossenfilm
MB der 50er und 60er Jahre
Heckflosse W111
Test-Drive 230 S
200 D im wilden Osten
280 SE / W 111 3,5 Coupé
280 SEL / W108
Typische Roststellen
W109 - Bremsband defekt
Fahrsicherheitstraining
Workshop Lackreparaturen
Links
Mercedes Oldtimer Seiten
Clubs und Vereine
Mercedes Oldtimer Foren
Zeitschriften + Publikationen
Teile, Händler, Zubehör
Werkstätten und Restauration
Museen
Oldtimer-Versicherungen
Oldtimer-Leasing
Gutachter + Sachverständige
Wissenswertes
Märkte und Veranstaltungen
Stammtische + Treffpunkte
Galerie