Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Alltagstauglickeit W108? 17 Jahre 2 Monate her #92175

• Lucas Jensen
  • Lucas Jensens Avatar Autor
Hallo Forum,

Mir wurde ein W108 250SE aus 1966 angeboten. Dem alter entsprechend in einem SEHR guten Zustand. Ölverbrauch liegt bei 0,5 liter pro 1000 km. Spritverbrauch liegt anscheinend bei 11 Liter pro 100 km (Kann das wirklich wahr sein).

Kann man so ein Fahrzeug noch im Alltag bewegen (jedoch nicht Winter mit Schnee) oder ist das zu riskant? Es muss ja schon ziehmlich zuverlässig sein. Was meint Ihr dazu?

MfG Lucas Jensen

Re: Alltagstauglickeit W108? 17 Jahre 2 Monate her #92178

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ein guter W108, entsprechend gut konserviert, ist absolut alltagstauglich.

11Liter sind ein Gerücht, oder bei 80km/h herausgefahren, bei normaler gemischter Fahrweise zwischen 13 und 15 Litern, wenn sie gut eingestellt sind. Der 3.5er mit D-Jetronic braucht -gut eingestellt- zwischen 14 und 16 Litern.

Gruß

Gerd

Re: Alltagstauglickeit W108? 17 Jahre 2 Monate her #92179

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins'n,

wenn der Wagen wirklich in einem sehr guten Zustand ist, kann man von einer Alltagstauglichkeit ohne Abstriche ausgehen. Um diese zu erhalten, solltest Du dem Schlorren aber etwas mehr Zuwendung spendieren, als Du es bei einem Neuwagen tätest.

Sollte der Spritverbrauch ein Kriterium für Dich sein, laß es sein. 11 l/100km sind aus dem Reich der Legende. Die kannst Du allenfalls "erfahren", wenn Du gemächlich über Landstraßen gondelst. wenig bremst und beschleunigst und einen Schalter bewegst.

wohlmeinende Grüße

Martin

Ich kenne jemanden, der seinen 250er mit 10 Litern bewegt! ;-) 17 Jahre 2 Monate her #92183

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Lucas!

Wie bei allen Wagen kommt es natürlich beim Spritverbrauch auch auf die gefahreren Strecken an. Stadtverkehr und Kurzstrecke erhöhen den Verbrauch deutlich.

Was soll der Wagen denn kosten?

Gruß Kai

Re: Ich kenne jemanden, der seinen 250er mit 10 Litern bewegt! ;-) 17 Jahre 2 Monate her #92184

• Lucas Jensen
  • Lucas Jensens Avatar Autor
Knappe 3000 EUR

der Lucas

Glückwunsch! 17 Jahre 2 Monate her #92185

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Wenn der Wagen wirklich sehr gut ist, dann solltest du zuschlagen. Falls er dann doch nicht alltagstauglich ist, verkaufst du ihn für das 3fache wieder. [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie