Wenn du den Ventildeckel (Auf Mercedes Zylinderkopfhaube) abnimmst, siehst du auf der Zugseite der Steuerkette eine Führungsschiene für die Kette.
Bei dem weiter oben abgebildetem Motor ist die vermutlich mit dem Bolzen an der rechten unteren Ecke ausserhalb des Markier-Kastens befestigt. Guck mal ins WHB Seite 01-11/3 Bild 01-11/5 und eine Seite davor. Da stehen die Änderungen.
Die haben die Aufnahme für die Schiene geändert. Dabei kommen dann 2 Bolzen mit einer 115er Teilenummer zum Einsatz. Steht auch dabei geschrieben, dass man das vom 4-Zylinder übernommen hat.
Incl MwSt hat mich das 420€ gekostet, ohne neue Ventile.
Darin enthalten:
Planen
Ventilführungen, incl Montage
Ventilschaftdichtung, incl Montage
Ventile / Sitzringe schleifen
Kopfdichtungssatz (incl Dichtung für Krümmer, Kettenspanner und das andere Gedöns)
Ölfilter.
Die Ventile und das andere drumherum hatte ich allerdings selbst demontier / wieder eingebaut.
Ventile ausbauen geht übrigens gut mit nem kleinen Rohr mit Aussparung und ner Standbohrmaschine zum drücken.
Grüsse
CB