nun, nachdem ich ja einen Rüffel erhielt in Punkto zu viel zum Thema Benzinpumpe, wollte ich es ja gar nicht erst ansprechen, aber ich bin ja schnell zu überreden.
Die Montage gestaltete sich eigentlich recht unkompliziert. Ich entfernte die alte Halterung und nutzte zwei der Befestigungsgewinde für die neue Halterung welche ich aus zwei Nirostablechstreifen fertigte. Einziges Manko ist die originale Spritzwasserabdeckung, da die Schläuche links und rechts auf die Pumpe aufgesteckt werden und somit nicht mehr viel Platz übrigbleibt. Ich habe dann jeweils ein Loch gebohrt damit die Schläuche nicht abknicken. Der neue Pumpendruck hat den Wagen sofort anspringen lassen, was ich überhaupt nicht gewohnt war. Alle Schläuche, Filter ect. hatte ich natürlich auch gewechselt.Ich mache die Tage mal ein Foto von der ganzen Geschichte. Bin wirklich sehr zufrieden, zumal die alte Pumpe auch einen Liebhaber gefunden hat und sich somit die Kosten fast neutralisiert haben. Normalerweise bin ich ein absoluter Verfechter des Originalen, aber bei der Pumpe ist mir das echt egal.
Jetzt kann hoffentlich der Frühling kommen und nicht der ADAC.
Grüße aus Idstein
Andreas