doch, ebay macht schon sinn. insbesondere die angebote mit "mindestpreis nicht erreicht": auktion abwarten und hinterher den käufer anmailen, mindestpreis erfragen, nachdenken und hinfahren, anschauen. so hab ich meinen letztenendes gekauft. zum mindestpreis (hier war er angemessen). und wenn die nur utopische preisvorstellungen haben: die werden schon noch runtergehen, wenn sie die kist loswerden wollen und bei ebay dreimal erfolglos waren. denn die derzeitigen (mond-)preise hin oder her, wenn einer verkaufen will, muss er erstmal jemanden finden, der bereit ist den gewünschten preis zu zahlen.
übrigens: es gibt auch ne beim vdh auch ne kaufberatung für den W 108 (www.mercedesclubs.de
)
Der macht subjektiv zwar nen guten Eindruck ( Gits die untermotorisierten Dinger eigentlich NUR in weiss???)aber vermutlich endet das ohnehin wieder mit
" Mindestgebot nicht erreicht"
Ohnehin ist es tödlich ein Auto zu kaufen, das man nicht gesehen hat - am besten mit fachkundiger Begleitung, die nötigenfalls die rosarote Brille von der Nase schlägt...
Doch doch, es gibt sie noch, die "echten 3er", auch in Deiner Preisklasse. Man muß nur viel, viel, viel fahren und suchen. Leider.
Auf der letzten Veterama war eine beiger aus der Schweiz auf eigener Achse von einem Schweizer hergefahren. Der war substantiell in Ordnung, hübsch anzusehen, natürlich nicht perfekt, und hätte 6.200 kosten sollen.
Schau Dir ruhig Wagen für 8-10.000 an, wenn Du den (häufig unbedarften) Verkäufern die Schwachstellen zeigst, ist man schnell bei 5-6 Tausend!