Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Die korrekte Lösung lautet : 17 Jahre 3 Monate her #91827

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
N´abend erstmal. Nachdem ich´s mir auf dem frostigen Gehsteig auf der Decke gemütlich gemacht habe (nicht ohne interessiert mitleidige Blicke der Nachbarschaft) baumelte der blöde Pömpel am Hinteren Ventil ganz fassungslos rum. Nun muss ich das Dickschwein wohl nur noch am Bauch kitzeln damit er auf Rangierwagenheberhöhe kommt und dann einen Blöden finden der sich traut das Gelumps da irgendwie festzudengeln...

Nebenbei; die Gummidinger interessieren mich immer mehr. "halbwegs moderat,aber nicht billig" und "in Gold aufgewogen" wecken spontan meinen Jagdtrieb...

Das Ganze kann ich vermutlich erst übermorgen starten, denn ein über den anderen Tag sprudelt ja mein Benzinleitungs-Sprinkler - und heute war nix. Könnte ich noch einen Tip bezüglich der Leitung bekommen - an einem T-Stück des Rohres plätschert es raus;sind die Dinger von Haus aus gepresst? Ausbauen und löten? Oder in der Hitec-Ära kleben? Soll ja in den nächsten Tagen regnen - und ich weis nicht ob der Lack so´ne Tortur noch ab kann.

Vielen Dank für die prompte Hilfe - auch wenn mir nicht auf Anhieb einleuchtet warum lange Standzeiten das bröseln beschleunigen sollten - und mir manch Formulierung Eurer Heiligkeit wie "deswegen lag vorne zu wenig Druck an und das Biest kam nicht hoch." irgendwie Angst machen... Ach ja, falls ihr länger nix von mir hört: ich klebe dann mit der Zunge an der HA und warte auf den Frühling. Im Augenblick hab´ ich so´n Lauf ...

[img]./zwinkern.gif[/img]

Luftige Grüsse

Re: Wenn Dero Gnaden 17 Jahre 3 Monate her #91829

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
SR Heiligkeit denn Laut darüber geben würden, welch gehässiges T-Stück inkontinent erscheint, so könnten Wir meine Sklaven in die Schatzkammer scheuchen um so ein gülden verzinktes Teil zu suchen...

Auch Pümpel in der edlen Version ohne Plastik sollten sich noch finden lassen

Grüsse

Wir

Re: Re: Klaus mit gruenen W109 ??? 17 Jahre 3 Monate her #91830

• Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Hallo Paul,

Du hast geschrieben:

"... Indem du vorbei eine Tankstelle kommst kannst du vielleicht

mal druck auf deinen Vorratstank geben ..."

Wie funktioniert das genau ?

Schliesst man einfach dieses Reifenluftdruckgerät an das Ventil des

Luftvorratsbehälters an, lässt Luft rein und

das Auto fängt daraufhin an sich zu heben ?

In welcherPosition muss dabei der "luftfederungshebel" sein ?

Oder spielt das keine Rolle ?

Beste Grüsse

Andreas

Re: Re: Re: Klaus mit gruenen W109 ??? 17 Jahre 3 Monate her #91831

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Das hasst du richtig verstanden, soweit die Reifendruckanlage genuegend Druck liefert, denn es ist einen Mindestdruck notwendig um den Wagen anheben zu koennen.

Soweit ich weiss sollte mann die Hoheposition in die Normalstellung setzen, doch mueste jede beliebige Position m.E. auch gehen, aber da bin ich mir jetzt nicht gans sicher. Da kann der Luftfederungspapst uns bestimmt eine Antwort geben.

Wie´s der Zufall so will: vordere Gummipuffer gefällig? 17 Jahre 3 Monate her #91844

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
Moinsen,

hier, gerade im amerikanischen Ihbäi unter der Nummer 200124714346 gefunden!

Schlappe knappe 100€ inkl. Versand, und sie gehören Dir. Fast geschenkt, oder!? [img]./zwinkern.gif[/img]

Ach ja: und dann benötigst Du noch weitere 2 davon, für den anderen Querlenker...

Und wenn Du dann alle 4 hast (plus die 2 für hinten nicht zu vergessen), irrrrgendwann, geht´s Dir wie mit 95% von allen anderen Notfall-Dingen und Ersatzteilen: man braucht sie nicht.

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit anderen Prioritäten

Re: Wie´s der Zufall so will: vordere Gummipuffer gefällig? 17 Jahre 3 Monate her #91850

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
Schluck. Ähm - O.K.,jetzt hab ich die auch mal gesehen ... Hatte heute im Baumarkt schon Gummihammer und - noch besser - Schlagschutz für Fäustel (ca 8x8x8 cm)in der Hand. Scheint mir für 4,95 eine überlegenswerte Alternative. Aber Du hast schon Recht, man muss den Jäger und Sammler in einem bezwingen. Für den Notfall fehlen die Berserker zum lupfen; und auf 5% gebrauchsfähigen Kram komm ich wahrscheinlich noch nicht mal. Reservereifen im Kofferraum, Verbandkasten untern Sitz, Kondome im Handschuhfach: alles nur Theorie und längst verrottet ..[img]./grins.gif[/img]

Danke für die Info

Nette Grüsse
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie